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Wieder Änderungen beim Hexer/Gelehrten

Wir haben bereits am Wochenende im Cantina-Talk über die Änderungen am Hexer/Gelehrten mit Patch 3.3 gesprochen und waren von der neuen Fähigkeit Vindicate/Consuming Darkness eher weniger begeistert. So ging es scheinbar vielen Spielern, sodass sich die Entwickler nun zu einer weiteren Änderung gezwungen sahen. Folgendes wurde geändert: 

  • Vindicate/Consuming Darkness hat nun keine Castzeit mehr 
  • die Fähigkeit stellt nun 50 Macht wieder her (statt 30)
  • es wird nun keine Heilung mehr verursacht 
  • verbraucht nun nur einen Stack und stellt dafür 10 Macht mehr wieder her (also maximal 60 Macht) 
  • Jedes Mal wenn ein Stack verbraucht wird, wird die Machtregeneration um 2 Macht pro Sekunde für 10 Sekunden erhöht
  • Umherstreifende Besserung kostet nun 65 Macht 
  • zusätzlich zum Originaleffekt kostet der Heilkreis pro Stack 10 Macht weniger 

Die Änderungen klingen alle sehr positiv für den Gelehrten/Hexer, scheinen mir aber wieder etwas in Richtung der Live-Server zu gehen. Besonders da Vindicate/Consuming Darkness nun ohne Castzeit gewirkt werden kann, lässt sich die Fähigkeit wie Nobles Opfer/Verbrauch einsetzen, ohne auf Stacks achten zu müssen, da es keinen Malus durch die Anwendung ohne Stacks zu geben scheint.  

Die Entwickler selber haben zugegeben, dass diese Änderungen in ersten Tests zu gut waren, sodass man davon ausgehen kann, dass es bis zum Release von Patch 3.3 weitere Anpassungen geben wird. 

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

2 Kommentare

  1. Ich finde es positiv, dass sie auf die Kritik der Spieler eingehen. Das hier werden sie sicherlich wieder ändern müssen, da sonst die Umstellung auf Vindicate gar keinen Sinn mehr macht und es sogar noch einfacher (weil ohne Malus) wird Macht zu regenerieren.

    • Aldoril

      Kann ich nur zustimmen. Ich habe den Hexer ja aufm PTS getestet und bin von den alten Änderungen gar nicht so abgeneigt. Wenn Vindicate einfach unkritisch ~1000 Heilung drücken würde, wie auch beim Sabo/Söldner, dann wäre das m.M.n. eine optimale Lösung, da es auch während des Laufens gewirkt werden kann.

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