Home / SWTOR-News / Wartungsarbeiten am Donnerstag

Wartungsarbeiten am Donnerstag

Am Donnerstag wird Patch 4.0a aufgespielt, welcher wohl vor allem Bugs beheben wird. Die Patchnotes werden auch erst am Donnerstag verfügbar sein. Dafür werden die Server von 12 Uhr bis 16 Uhr deutscher Zeit nicht erreichbar sein. Die Patchnotes sind unter „Weiterlesen“ zu finden.

General

  • Players who have completed Chapters I-IX now have the complete Galaxy Map available to them.
  • Players who do not have Knights of the Fallen Empire can no longer access Knights of the Fallen Empire areas and Chapters.
  • The highly sought C2-N2 has been restored to players.
  • Players who were on a Class Mission with a Companion as a guest now have the correct version of that companion.
  • Companion equipment that was not returned to players with the release of Game Update 4.0 has been properly returned. Additionally, all players have been given the new starting gear for Companions that they unlocked prior to Game Update 4.0.

Cartel Market

  • Start At 60 Tokens are now available on the Cartel Market! These Tokens can be purchased on the Cartel Market and used or sold on the Galactic Trade Network. Subscribers who begin Characters at Level 60 are given 3 Crew Skills, Preferred Players are given 2 Crew Skills, and Free To Play players are given 1. Please note that these Tokens do not grant access to Knights of the Fallen Empire or any previous expansion.

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

27 Kommentare

  1. Der letzte macht das Licht aus

    Hoffentlich lassen die Begleiter diesmal die Hosen an.

  2. Das hatte ich auch nicht… Aber dafür kämpften manche Gefährten ohne Waffen. Sah bei Darth Marr lustig aus, wenn er sein unsichtbares Lichtschwert schwang. 😉

  3. Das wäre ja nicht wirklich ein Problem. Aber ich zum Beispiel komme nicht mehr in meine Story, weil ich im Kapitel 7 auf die Flotte bin. Will ich mich zurückporten, lande ich wieder auf der Flotte bei der Schnellreise.

  4. Mich stört nen bissel der Umstand, dass man trotz des Erfolgs „Galaktischer Datacronmeister“ nicht alle Datacrons als Vermächtnis-Crons bekommt -_-

  5. Bei mir wurden die Stim nicht richdig umgewandelt. Alle meine schönen lila Kühnheitstim’s wurden in vielseitige Meisterschaftsstim umgewandelt. Bei den Mainstatstims kann ich das ja auch nachvollziehen, aber nicht bei Ausdauer/Verteidigung. Ich könnte aber neue herstellen, also wurden die Dinger nicht aus dem Spiel entfernt :( Das find ich persöndlich nicht gerade toll. Die kosten ne menge teure Mat’s.

  6. Ayaria

    Server wieder online

    http://www.swtor.com/patchnotes

    Patchnotes 4.0a*

    *freie Übersetzung meinerseits, Fehler inklsuvie 😉

    Allgemein

    Spieler, die Kapitel 1 – 9 beendet haben, haben nun die komplette Galaxiekarte verfügbar

    Spieler, die nicht Knights of the Fallen Empire besitzen, haben keinen Zugang mehr zu den Gebieten und Kapitel.

    Der begehrte C2-N2 wurde Spielern wieder hergestellt.

    Spieler, die auf einen Klassenmission mit ihrem Gefährten als Gast waren haben nun die korrekte Version des Gefährten.

    Gefährtenausrüstung, die nicht mit der Veröffentlichung von Knights of the Fallen Empire an die Spieler zurückgeschickt wurde, wird nun zugestellt. Zusätzlich erhalten alle Spieler die neue Startausrüstung für Gefährten.

    Kartelmarkt

    Start auf Level 60 Münzen sind nun im Kartelmarkt verfügbar! Diese Münzen können im Kartelmarkt gekauft werden und genutzt oder im Galaktischenhandelsnetzt verkauft werden. Abonennten, erhalten mit einem Charakter auf Level 60 drei Crew-Fähigkeiten, bevorzugte Spieler erhalten 2 Crew-Fähigkeiten und F2p Spieler eine Crew-Fähigkeit. Bitte beachteten, dass diese Münzen keinen Zugang zu Knights of the Fallen Empire oder vorherigen Erweiterungen gewährt.

  7. schuichi

    Die haben mehr Kaputt gemacht als repariert. Im Bg wirst du nicht merh gerezt. Anzeigen bei den Skills und Rüstungen Fehl anzeige. usw.

  8. Periphalos

    Deswegen haben die mehr kaputt gemacht? 😀

  9. Bin grad auch nicht amused…

    im deutschen client fehlen zig beschriftungen, bzw./und mehrmals der Text der Dialogpotionen.
    Ganz schlimm wars grad eben, als ich den ersten Kontakt durch Lana rekrutieren wollte.

    der Text aller 3 Optionen hat gefehlt, bei der zweiten Auswahl dasselbe. Hab dann entnerft den client geschlossen. Sehr kundenunfreundlich sowas, dass man nichtmal soch elementare Sachen rechtzeitig einpflegen kann – über die oftmals fehlenden Gesichts-Animationen bei den Gesprächen kann ich ja noch hinwegsehen, aber ich will doch gefälligst wissen, was ich als dialog-option auswähl, besonders wenn dieser, wie bei den Allianzgesprächen im KOTOR stil gehalten ist (also eigener Char, Protagonist, ist nicht synchronisiert) – was am Rande eh nen Stilbruch ist.

    Deswegen hätten sie das ruhig auch patchen können, wobei ich befürhte, dass das wahrscheinlich 3 Monate braucht – so wie das Spiel gerade bei mir mit dem dt. client läuft, ist Kotfe nur eingeschränkt spielbar, weswegen ich jetzt gezwungen bin auf englisch umzustellen – Freude, noch mehr zum downloaden diese Woche… :(

  10. schuichi

    So ich habe das Spiel gestern wegen so vielen Bugs zu gemacht . Die Story ist zwar epich . Doch gestern haben sie mehr Bugs reingepatcht als sie behoben hatten .

    1. Rezen im PVP funktioniert nicht mehr weil die Bouttons fehlen .

    2.Die kompletten Texte für die Utilitys und Fähigkeiten fehlen .

    3. Die Gefährtengeschenke ziehen Punkte ab .

    4. Beim Unter Schleicher werden wieder mal den Leuten keine Steine angezeigt , das Kreuz zeigt ständig grün wenn man es den sieht , reagiert aber wie bei Rot .

    5. Die Texte bei den Ruestungssettboni fehlen .

    6. Gefährten bleiben wieder ueberrall hängen usw .

    7. In ,ich glaube Kapitel 5 oder 6 blieben 3 Zakul Ritter Ewigkeiten in ner Machbariere

    • Tja, das mit der Machtbarriere ist aber kein Fehler. 😉 Du hast ’ne Fähigkeit mit der du die aktuelle Aktion des Ziels 4sec unterbrechen kannst, damit löst du die Machtbarriere. Das die Gefährten hänge bleiben ist mir noch nicht untergekommen.. Und was zum Teufel ist rezen? 😀

  11. Periphalos

    hm.. ja, nervige Bugs zweifellos aber ich muss gerade mal etwas anderes fragen.
    Zakuul Ritter in einer Machtbarriere? Seit wann casten die das denn? :O
    Ist mir nie aufgefallen. *g*

  12. Ayaria

    Dann hatte ich beim Spielen der Story so wie der nachfolgenden Quests anscheinend großes Glück. Manch der erwähnten Bugs sind mir auch aufgefallen, hinderten mich bislang aber nicht wesentlich.

    Gefährten kommen nicht hinter, wenn man zum Beispiel von etwas runterspringt. Passiv stellen lässt Gefährten zu Einen kommen – eine Möglichkeit.

    Anzeige von Gesprächsoptionen war bei mir genau bei einem Gespräch nicht möglich.

    Jeweils eine H2+ auf Hoth und Nar Shardaa nicht abschließbar.

    Sternenfestung – Einzel – Endkampf – Kampf geht (manchmal) nicht weiter, wenn Tank oder DD Gefährte ausgewählt ist – bei Heilgefährten ging es immer.

  13. Ich hatte vor dem Patch auf Ultra durchgängig 60 fps, jetzt habe ich auf medium im raid nah an die 20 fps.. GraKa ist ne R9 280X, hat wer sonst noch Probleme derzeit?

    • Ayaria

      Ich habe dieselbe Graka von Sapphire – war bislang aber nur beim Weltenboss und hatte keinerlei Verlusste, wobei mir im Duo Sternenfestung es teils so vorkam, als würde die FPs absacken. Wenn ich demnächst eine Ops besucht habe, achte ich mal drauf.

  14. Periphalos

    Sagt mal..
    .. hat einer von euch ’ne Idee, wo ich die „Wertvollen Droidenteile“ eintauschen kann? 😀

  15. Periphalos

    Oh, .. lol.. schon gesehen. *_*

  16. Die Bevorzugten und Free2Play dürfen nun kotzen. . .
    Stand: Patch 4.0 / 24.Oktober 2015

    Stufe 10 Waffenkristalle sind nun Artefakt, ebenso die erspielten Gefährtenrüss von Yavin 4 und die Revankill-Questwaffen. Eine bodenlose Frechheit! Immerhin wurden die Kristalle ja für echtes Geld gekauft. Eine klare Rechtsverletzung. Ohne zusätzliche Berechtigung: Artefakt-Ausrüstung, die immerhin 1200 Kartellmünzen/Charakter oder 2700 Kartellmünzen/Benutzerkonto kostet sieht die Star Wars Welt nun nicht mehr sonderlich rosig aus. Die Event-Waffenkristalle sind ebenso als Artefakt eingestuft. Mehr als unerfreulich nicht nur nackte sondern auch unausrüstbare Gefährten bei der Rückkehr vorzufinden.
    Die Free2Play-Blase ist ja schon lange geplatzt aber nun ist es mehr als offensichtlich. Willst du spielen werde Abonnent oder kauf neues wertloses Equipment für dich und deine Gefährten am Kiosk, damit die Abonnenten ihre Millionen aufstocken können. Derzeit kostet ja der letzte Dreck ein Vermögen am Kiosk z.B..
    Ich war immer Abonnent per Timecard, aber einmal wieder wird meine Intelligenz beleidigt von Bioware. Mal sehen ob ich tatsächlich so dumm bin, wie Bioware denkt und ich erneut abonniere um mich dann wieder questmäßig vollblubbern zu lassen oder durch nichtssagendes Geschwatz der Entwickler und ihre Handlanger. Was doch etwas wundert, dass man immerhin auf 65 leveln kann ganz ohne Erweiterung.

    Das alles durfte ich in wenigen Minuten feststellen. Ich habe aber das starke Gefühl nur an der Spitze des Eisbergs gekratzt zu haben…
    Was meint ihr dazu? Bitte nicht kommen mit: „Ist mir doch Latte, ich bin Abo“.

    Lieben Gruß an alle SWTOR-Zocker.

  17. Periphalos

    Die Yavin-Rüstung war doch immer schon Artefakt, dafür kannst du sie jetzt auch als Spieler tragen – ergo passt das schon. :)
    Natürlich sind die Preise gerade enorm, warte ein paar Tage dann fallen sie rapide.

    .. das kann ich nach einer Minute Beitrag lesen dazu sagen.^_^

Kommentar verfassen

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close