Home / SWTOR-News / Wartungsarbeiten am Dienstag: Patch 4.7

Wartungsarbeiten am Dienstag: Patch 4.7

wartungsarbeiten

Update 3: Die Server werden „so bald wie möglich“ noch ein mal heruntergefahren, um zwei Fehler zu beheben. Sie hoffen, dass sie den Verionsfehler beheben können, welcher im zweiten Update angesprochen wurden. Außerdem bekommen nun auch noch die restlichen Leute den frühzeitigen Zugang, welche sich dafür qualifiziert haben. Einige Spieler haben diesen Wohl nicht erhalten. Die Server sollen ungefähr eine Stunde nicht erreichbar sein.

Update 2: Aufgrund eines Fehlers mit der Version des Spiels, welches für viele Spieler das einloggen verhinderte, wird bereits jetzt Patch 4.7 auf die Server aufgespielt. Dies teilte Eric Musco im offiziellen Forum mit. Die Server werden daher etwa 4 Stunden nicht verfügbar sein. Sobald die Server am frühen Morgen deutscher Zeit wieder verfügbar sind, könnt ihr mit Kapitel 16 starten sofern ihr für den frühzeitigen Zugang qualifiziert seid.

Update: Unter „Weiterlesen“ findet ihr nun die englischen Patchnotes

Am Dienstag (09.08.2016) wird Patch 4.7 auf die Liveserver aufgespielt. Alle die für den frühzeitigen Zugang berechtigt sind, können nach den Wartungsarbeiten das finale Kapitel 16 von Knights of the Fallen Empire spielen. Alle anderen Abonnenten müssen sich bis Donnerstag gedulden. Die Server werden von 14 Uhr bis 18 Uhr deutscher Zeit nicht verfügbar sein. Patchnotes werden für Montagabend erwartet.


Game Update 4.7: The Battle of Odessen

Highlights

  • Chapter 16 – The Battle of Odessen! Prepare to face Arcann in deadly combat as he launches a full-scale assault against the Alliance base on Odessen! Still recovering from a shattering betrayal of the now-renegade droid, SCORPIO, the Outlander’s Alliance must rally to defeat Arcann’s forces in a desperate battle to determine the fate of the galaxy!
  • New Alliance Alert: Shining in the Darkness! Something is fishy on Nar Shaddaa. Voss Mystic Sana-Rae’s most recent vision will send you to the Smuggler’s Moon in search of a mysterious Force user. Luckily Blizz is sure he knows exactly who she means and will be tagging along for the ride.
  • New Pack Opening Experience! This new experience enhances the way you open packs, store, and acces your items. Read more about this feature in our Community Blog.
  • Collections Improvement! Collections has seen a slight re-organization! For ease of use, Collections now has several helpful subcategories to help you quickly find a weapon type or creature mount. Companions now have their own Collection category.

General

  • Weapon Tuning slots have been added to Level 50 Operation and PvP weapons.
  • Players can now use the Companion Locator Terminal in the Alliance Base Camp to regain Companions which became unavailable due to The Fallen Empire storyline. You must complete Chapter XVI before this option is available. Note that the terminal does not allow you to regain Companions which were guests (such as Darth Marr).
  • Characters wielding a Vibroblade and a Lightsaber no longer use the One-Handed idle stance.
  • The Character Sheet now displays correct values for Companion damages and no longer takes Equipment into account.
  • The graphics setting Bloom now works properly with skyboxes when using MSAA.
  • Republic Characters now receive the “Sarlacc Stomper” Title and Codex Entry upon completion of the Mission “[HEROIC 2+] The Long Goodbye.”
  • Jedi Consular Players now receive “The First Son (Consular)” Codex Entry during the Mission “Chaos and Harmony.”
  • Sith Warrior Players now receive the “Halidrell Setsyn” Codex Entry on completion of the Mission “Seek Your Contact.”
  • Achievements for the Mission “Arma Rasa” now properly appear in the Legacy window.
  • Color Crystals can now be previewed without first previewing a weapon.
  • Flipping the Minimap vertically no longer covers the “Exit Area” button with the PvE/PvP Focus Switch.
  • The Dark vs. Light: Flashpoint Master Achievement is now a requirement for completing the Dark vs. Light: Legend Achievement as intended.

Cartel Market

  • Fixed a visual issue with the Overwatch Captain’s Helmet.

Items + Economy

  • A new vendor has been added outside the Eternal Championship. This new vendor sells 220 Rating items for Eternal Championship Trophies.

Missions + NPCs

  • Removed the Group Finder Tactical Flashpoint Mission that was incorrectly appearing on the Republic Fleet’s Priority Missions Terminal.
  • Attack effects no longer fire from the feet of Annihilator T4-1D.
  • M1-4X’s Quick Kolto Burst now fires from his cannon instead of his chest, which he considers a marked improvement.
  • The description of the Heroic Transport item on the Mission “Search and Rescue” now references the correct Mission.
  • The description of the Heroic Transport item on the Mission “Factory Recall” now references the correct Mission.
  • Imperial and Republic Commanders now only spawn in PvP Instances.
  • Increased the Credit reward amount of all Heroic Missions.

 

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

21 Kommentare

  1. Durch eindn bugg ist patch 4.7 schon für einige Leute verfügbar

    • schuichi

      Bei mir auch wollte gerrade noch mal kurz ins spiel bevor ich schlafen gehe und etwas Crafting betreiben da läd der schon Patchdaten !

      Für mich Optimal wo ich sonst so ewig lade bis morgen abend dürfte es geladen haben
      !

  2. Periphalos

    In 15min werden die Server runtergefahren für Patch 4,7.
    Eben weil es einige jetzt schon laden konnten.. nice, nice. ^^

  3. Leider war Kapitel 16 noch nicht spielbar.^^

  4. bei mir schon war das letzte kapitel spielbar und aber wann kommt die hk zusatz mission raus denn?

  5. HK vermutlich nächsten Monat ^^

    Und ist doch mal geil. Wünsch ich mir schon seit 5 Jahren das die Wartungsarbeiten endlich mal zu Zeiten gemacht werden, wo Otto-Normal-Bürger schläft. 😀

  6. Bin ich blind? Sieht irgendwer in den Patchnotes, dass das Manaan FP HC Erfolgsproblem für das Event gelöst wurde? Steht da nicht, oder?!

    • nein…wurde nicht gelöst…musst ihn eben noch paar mal spielen, iwann zählt er und er darf wohl nicht im feuer sterben, dann soll der kill für gar nix richtig zählen, aber angaben ohne gewähr…ich versuchs nicht rauszufinden^^
      da steht nur, dass der hmfperfolg in die kistenerfolge aufgenommen wurde

      • Ist richtig, ich habe es heute für den Einzel&Taktisch Erfolg probiert. Da geht es aber auch einfacher vorallem in Einzelmodus. Einfach den Endboss auf 10-20% runter brennen lassen und den Rest selbst gemacht. Dann hatte es auch gezählt.

  7. habe mich auch gewundert das so früh patch geladet hat und ich fande es sehr gut so können die von bioware öfters machen

  8. Zu früh gefreut – die Server sind wieder down. Dir schaffen es doch immer wieder noch was zu toppen.?

  9. hehe, nach den backend updates können es plötzlich alle spielen auch ohne frühzeitigen zugang oder sogar f2p^^
    oh verdammt ich habe ja gerade wieder kein abo und konnte das kapitel anfangen bevor ich mandalors rache gespielt habe…oh oh oh ooooh^^ nur gut dass die patchen, hätte gar nicht erwartet, dass so schnell auf ein ticket reagiert werden würde
    finde es aber echt erschreckend, wie sehr sie die questfolgen von tython bis corellia ausgedünnt haben und was in dem, was da ist, für kuriose fehler in der grafik, den texten und allgemeinen anzeigebugs auftauchen…18 tickets in 5 hochgespielten chars…es sind alles keine Hindernisse aber in den kapiteln auf bling bling machen und den rest verkommen lassen ist schon schade…
    am nervtötendsten von all dem ist eig, dass jeder 2. oder 3. Gegner der schubsen oder ziehen kann einen erstmal iwie fest hängen lässt
    naja ich bezweifle allmählich dass sie iwann mal wieder Herr über ihre Daten werden

  10. 17:48 und die Server sind down, war wohl nix mit früherem Zugang :-(

  11. bin hell auf begeistert freu mich endlich mal zum „höhepunkt“ der Story zu kommen und was kommt raus
    1. HK kapitel kommt noch nicht…
    ok kann ich mit leben aber dann fehlt kompletter Text bei guss auf deutsch und die Standart möglichkeiten das zu beheben gehen leider bei mir nicht… da fehlt mir schon sämtliche lust weiter als zahlender beta tester weiter zu machen… kann zwar sein, dass der rest wohl einwandfrei geht aber wenn das so anfängt fehlt mir der spaß wäre wenigstens der text nach der antwort zu sehn ok würde ich auch mit leben können oder wäre es synchronisiert (ja wunschvorstellung…) dann wäre alles noch ok aber 1. 2. 3. ähm.. nö?!
    hoffe dass das bal gepatcht wird weil habe mega bock nur will ich nicht raten was ich sage
    ja jetzt kommt wieder ja es könnte schlimmer sein… aber nee ich habe so viel mitgemacht und hatte letzter zeit auch keine große lust und dann fängt dass schon wieder so an und da fehlt mir dann auch der spaß die vlt einwandfreie story weiter zu spielen!

    einzige plus beim patch ist die animation bei kartellpackete öffnung sieht sehr gut aus aber für mich kein grund den aktuellen patch vor der behebung weiter zu spielen

    und nein das ist kein mimimi das spiel ist scheiße ich mach kein abo mehr alle sofort abo kündigen oder sonst so mist den man zum erbrechen lesen kann!
    es ist nur meine Meinung wenn ich für ein deutschsprachiges Spiel bezahle erwarte ich auch dass ich das auch auf deutsch spielen kann und kein englischen client oder sonst was nehmen muss

    Ich würde mich mal über eure Meinungen Freuen ob ich da alleine bin oder ob eher die Leute sagen, dass ist nicht soooo schlimm ich spiels trotzdem macht mir spaß.

    An sonsten sieht man sich wenn der fehler bald gepatcht ist :) und viel spaß bei der Story :)

    • wenn mich bw eines gelehrt hat, dann nur geduld bei dem spiel, wer alles sofort haben und spielen will, wenn Entwickler meinen dass es geht, dann wirst du zu oft enttäuscht…letztes Beispiel waren ja die dvl-pakete, wer sie schon aufgemacht hat, hat doppelt und dreifach zeug, dass er woanders sehr gut gebrauchen kann, aber wenn er jetzt glück hat, es zu komplettieren, aber nur mit hilfe der bereits geöffneten Pakete, dann bringt das neue Feature auch nichts…dann ist man sozusagen gezwungen es trotzdem auf den char zu packen wo mans eig nicht braucht
      was die kapitel und 60er token angeht ists genauso…es war mal ein abovorteil…mittlerweile stehen die creditselfer als 60er auf der flotte und spammen…manchmal auch da wo Festungen sind
      und nein ich habe so viele münzen über um mir oppässe zu kaufen…was das einzige ist, was man als abo nicht kann…auf den 4 chars wo ich ops spiele hab ich artefaktausrüstungen für credits mitgehen lassen und spiel jede Woche einen anderen…wenn ich denn lust habe
      nach der zeit jetzt…finde ich die alten Patchimplementierungen besser…alles auf einmal und man zahlt dafür einen gewissen preis…dafür testen sie es aber auch gründlich und du hast nicht jeden Monat die gleichen nervigen bugs sondern im ersten und ab dem zweiten oder dritten geht alles und sie können sich an was neues machen
      naja was den preis angeht ist bw ja auch nicht so genau…man bekommt ganz kotfe für ca 15€…sämtliche kapitel ohne große bugs in den alten…einfach nur weil man jetzt erst ein abo abschließt oder 2monate…bei sor und rothc hat es wenigstens ein halbes jahr gedauert bis es für neuabos kostenlos war

  12. Ich weiß ja nicht welche Bugs die beseitigt haben, aber sicher nicht die im neuen Kapitel.
    Habe jetzt, auf allen möglichen Wegen versucht Odessen zu erreichen, über die Allianzmeldung und auch übers Vermächtnis, nach dem Ladebildschirm eine Sprechblase und dann nur noch ein Standbild und der Char bewegt sich keinen Milimeter mehr.

    • Keine Ahnung welche Probleme ihr mit dem Kapitel habt.

      Bei mir lief es fehlerlos. Vielleicht lag es auch daran dass ich es gestern zwischen 5:15 und 6:16 in der frühe gespielt hatte. Sprache wie auch Text waren komplett vorhanden.

      • Nachdem es auch am nächsten Tag auch nicht funktioniert hat, habe ich es mit einem anderen Char versucht und dann ging es, auch der Nebenquest Allerdings habe diesmal nicht zuerst den Nebenquest gestartet sondern sofort Kapitel 16.

        Und den Nebenquest, werde ich wohl erst nächste Woche zuende spielen, da BW bei den
        1
        2
        3
        Auswahlen, den Text vergessen hat.

  13. Meinung zum aktuelle Kapitel (KEIN STORY SPOILER):
    Ich finde es ist alles ganz schön pompös gemacht, mit den Animationen etc. und auch der Boss-Endkampf ist „kreativ“ … aber irgendwie hab ich es nicht geschafft SELBST zu sterben – laut den aufgebrachten Spielern im Chat sind die reihenweise gestorben und haben keinen Stich gemacht. Bug oder was? Ich fiel nie und 85% HP und irgendwie wurde ich auch geheilt (obwohl kein Gefährten dabei). Naja – war schon eine Stunde unterhaltsam aber etwas mehr Kreativität bei der Location/Spielort hätte ich mir grade beim finalen Kapitel schon gewünscht. Das mit den Großen Planeten ist wohl gestorben………….. mit Dailys *seufz* :(

    Was mich aber tierisch nervt ist, das man im Vorfeld einfach so viel rumposaunt hat, dass jede Entscheidung den Verlauf der Story beeinflusst. TUT SIE NICHT.
    Und ich hab wieder eine Entscheidung getroffen (die die es gespielt haben wissen bestimmt was ich meine – zum Schluss…) und die wird einfach ignoriert und die Story geht weiter ihren weg. Klasse … das geht mir echt auf die…….

    Alles in allem – LEIDER mal wieder verschenktes Potential! Aber ich kann nicht davon ablassen – liebe das Spiel trotzdem 😉

    • Also meine Entscheidungen die ich im Verlauf der Story getroffen habe, hatten eindeutig Einfluß auf das Ende von Kapitel 16.
      Bislang habe ich drei verschiedene Endings erlebt. Jedes mal haben Entscheidungen ein mehr oder wenig deutlich anderes Ende ergeben.
      Und das die „große Story“ unbeeinflussbar bleibt, sollte wohl klar sein. 😉

Kommentar verfassen

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close