Home / Cantina-Talk / SWTOR-Cantina-Talk#35 – Der Jahresabschluss

SWTOR-Cantina-Talk#35 – Der Jahresabschluss

Und da haben wir es endlich geschafft. Die letzte Cantina-Talk-Ausgabe des Jahres ist fertig. Diskutiert haben wir folgende Themen

  • Weihnachten
  • Der Exploit
  • Jahresrückblick
  • Aufwertungsartikel
  • Rishi-Datacrons
  • Seite down
  • Spieler Population dank dem Addon angestiegen?

Wir wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

Feedback, Kommentare und Kritik wie immer gerne auf www.swtorcantina.de Bewertet uns auch gerne auf iTunes oder anderen Podcastseiten die uns führen 😉
Download (rechtsklick, speichern unter)

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

6 Kommentare

  1. Lek

    Ich bin erst jetzt dazu gekommen die Ausgaben #34 und #35 anzuhören und möchte mal wieder meinen Senf dazu geben ^^ Seit August bin ich in einer sehr entspannten Gilde auf Vanjervalis Chain (wenn euch das zu schwer ist, sagt halt einfach VC, wie wir alle :P) und inzwischen sind wir auf rund 35 Member angewachsen.

    Von diesen 35 Mitgliedern haben erst drei Leute überhaupt eine Operation erlebt. Ihr sprecht die ganze Zeit davon, dass es „bescheuert“ sei jetzt den alten Content zu spielen, vergesst dabei aber, dass ein Großteil der Spieler die alten OPs auf Grund der Gear-Anforderungen noch nie von innen gesehen hat. Da man jetzt durch die Story mit 178er Gear ausgestattet wird und relativ einfach an 186er Gear herankommen kann, geht es für viele erst jetzt so langsam daran, all das vom alten Content nachzuholen, das ihnen zuvor verwehrt gewesen ist.

    Natürlich ist es fraglich, ob die Entwickler beabsichtigt haben, dass man in den alten OPs effizienter Auszeichnungen farmen kann, aber ich persönlich freue mich darauf nun mehr vom Spiel entdecken zu können und würde mich freuen, in Zukunft nicht mehr verallgemeinert als „bescheuert“ bezeichnet zu werden.

    K, thx, bye und frohes Neues 😉

    • Gorfanor

      Wenn man ein neuer Spieler ist und die Operationen nicht kennt oder im letzten Content nie zum raiden gekommen ist, ist das ja absolut kein Problem und hat auch nichts mit den Dingen zu tun die wir kritisieren. Auch bezeichnen wir ja keine einzelnen Spieler als bescheuert, sondern dieses System (ob Aldorill oder ich das gesagt hat, keine Ahnung). Es ist ja nunmal so, dass es vom Aspekt des Markenfarmens in den alten Operationen lohnenswerter ist als in den neuen Operationen und das ist, mit Verlaub, einfach nur bescheuert 😛 Denn so sieht man die Operationen, die man seit über einem Jahr gelaufen hat und schon blind durchlaufen könnte, trotzdem noch jede Woche aufs Neue und hat aufgrund der viel besseren Ausrüstung noch weniger Anspruch als schon zu 55er Zeiten. Außerdem hat man es schwer ohne raidfähige Gilde die neuen Operationen zu besuchen. Das kann doch nicht der Sinn einer Content-Erweiterung sein…

  2. „Früher, als ich Kind war, lag zu Weihnachten immer Schnee!“
    Klassische Fehleinschätzung, die auf einer nostalgisch verklärten Erinnerung basiert. Prüft man die Wetteraufzeichnungen stellt man fest das dem mit nichten so war.
    Ich bin eine ganze Ecke älter als ihr, und dieses „früher war mehr Schnee, gerade zu Weihnachten“ das fing bei mir vermutlich zu der Zeit an, als ihr dieses mehr an Schnee angeblich erlebt habt. Dieses mehr an Schnee lag aber nie, es existiert nur im Rückblick.
    😛

    • Gorfanor

      Das kann durchaus sein. Im Rückblick ist ja fast alles immer schöner als es eigentlich war 😀 Dennoch bin ich der Meinung, dass früher (Anfang der 90iger) schon vor Weihnachten ordentlich Schnee lag. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung. Wobei mir diese Grafik immerhin mit der steigenden Durchschnittstemperatur recht gibt 😀
      Temperaturreihe Deutschland, Jahr, 30-10

  3. Hi Leute, ich finde eure Webseite und den Podcast ganz prima, weiter so !
    Es gibt ja nicht viele Podcasts die sich vordergründig und auf deutsch mit SWTOR beschäftigen, ich werde euch also fleißig weiterempfehlen !

    Grüße Bunca

Kommentar verfassen