Home / Cantina-Talk / SWTOR-Cantina-Talk#24 – Alles zum Addon „Shadow of Revan“

SWTOR-Cantina-Talk#24 – Alles zum Addon „Shadow of Revan“

Endlich gibt es Infos zum kommenden Addon „Shadow of Revan“ und wir haben uns natürlich gierig auf alle Details gestürtzt. Die Ausgabe ist daher auch mit fast 2 Stunden sehr lang geworden. Thematisch haben wir uns folgendes angeschaut:

  • Überblick: Alles zum Addon „Shadow of Revan“
  • Thema 1: Der Trailer
  • Thema 2: 5 neue Level und zwei neue Planeten
  • Thema 3: Der Storyaufbau im Addon: Mini-Klassenquests
  • Thema 4: Umfang des Addons
  • Thema 5: Das Disziplin-System
  • Thema 6: Der 12 x EP Schub, Vorteile & Nachteile
  • Thema 7: New York Cantina-Tour Files und das Q&A
  • Thema 8: Geschmiedete Bündnisse Handlung bald solo spielbar?
  • Thema 9: Kartellpaket des Seneschalls vermutlich am 14. Oktober

Feedback, Kommentare und Kritik wie immer gerne auf www.swtorcantina.de

Bewertet uns auch gerne auf iTunes oder anderen Podcastseiten die uns führen 😉

Download (rechtsklick, speichern unter)

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

5 Kommentare

  1. Hahaha! Ich vermute mal ihr hattet At*’*an im Raid.

  2. Darth Thanaton

    Ach ja, das war mal eine sehr gute Swtor Woche, vor allem von den Informationen her, deswegen fange ich jetzt auch direkt an :)

    1. Also ich fande den Trailer mal richtig geil, der hat mich gehypte und wirklich nochmal die Lust auf das Addon richtig angefeuert. Er hatte zwar keine wirklichen Informationen drinnen, aber er hat wohl seinen zweck als Hyper erfüllt.
    Außerdem denke ich mal nicht, das sie da oder auf den Srceenshots nachbearbeitet haben, den die Grafik hat sich mit jedem Addon (und auch Erweiterungen [ist nicht das selbe XD]) immer stück für stück verbessert.

    2. Zuerst mal ich denke jedem war es klar, dass das Levelcap auf 60 erhöht wird. Mir gefällt vor allem die schöne runde Zahl, bei 55 habe ich mich immer so gefühlt, als hätte ich das Endgame noch nicht erreicht XD.
    Was die Planeten angeht, war ich positiv Überrascht, dass es zwei geworden sind, da ich nur mit einem gerechnet hatte. Also ich denke Yavin 4 war eine gute Auswahl, weil eigentlich alle die SWTOR spielen oder daran denken dies zu tun, ihn auch kennen und das lockt natürlich viele wieder zurück und wirbt auch neue an. Mir persönlich gefällt der planet von den, was man in Srceenshots und dem Trailer sehen Konnte sehr gut und mir sind sofort die Erinnerungen an Episode 4 hoch gekommen :) Was Rishi angeht, nun der ist wohl das Gegenteil von Yavin 4, nämlich eher unbekannt. Die meisten Infos die du genannt hast, hatte ich noch so in Erinnerung aus andern Quellen 😀 Und auch dieser planet sieht von den Srceenshots her sehr schön aus und ich freue mich darauf, dass ich auf ihnen spielen kann.
    Also was ich mit gut vorstellen könnte wäre das man auf Rishi bis lv.60 spielt und das Yavin 4, dann so wie zu 50er Zeiten Illum ist, d.h. das man hier dann mit Level 60 den Planeten unsicher macht 😀 Von der Größe her sollen nach Gerüchten zu folge beide Planeten den umfang von Makeb haben, wobei Rishi eher etwas kleiner und Yavin 4 etwas größer seien soll. (-> Sind nur Gerüchte, nichts bestätigt!)

    3. Zu den Klassenmissionen, habe ich mich ja bereits unter dem zugehörigen Thema ausgelassen. Wie gesagt ich freue mich darauf, egal wie groß sie seien werden, denn es ist immerhin etwas! 😀

    4. Ich denke ich brauche euch keine Quellen mehr, für die 4 Bündnis HC FP geben oder 😉 Ihr habt es ja in der News hier drüber selbst geschrieben ^^ Aber die Entwickler hatten es auch vorher schon mal irgendwo nebenbei erwähnt, dass sie die in HC machen wollen.
    Die zwei Taktischen werden wahrscheinlich wie folgt verteilt sein, der erste wird vor den beiden neuen Planeten spielen und der zweite dazwischen, zumindest wäre das passend finde ich.
    Und mir ist während eures Podcast’s eine gute Idee für die zweite OP gekommen und zwar wäre es doch lustig wenn der „Opferungstempel“ die zweite OP wäre und jeder Boss Revan wäre und er jedes mal etwas Opfert und so immer stärker werden würde und als Endboss dann wirklich richtig hard wäre. Meine frage wäre nur kommen zu diesen Ops auch direkt HC/NiM oder wird das erst wieder nachgeliefert?

    5. So kommen wir jetzt zu meinen Höhepunkt der Ausgabe :) Also vorweg muss ich sagen, dass ich mich wirklich darüber gefreut, weil es wieder mal frischen wind rein bringt. Ich spiele jetzt seit 3 Jahren SWTOR und ich kenne jeden einzelnen Talentbaum auswendig und deswegen freue ich mich wirklich, dass jetzt mal eine Komplett neues System kommt. Und bis jetzt bin ich vollkommen eurer Meinung was das Angeht. Man hat hier genau so viele sinnvolle Individualisierung Möglichkeiten wie vorher auch, denn vorher gab es die perfekte Skillung und jetzt ist sie schon direkt vorgegeben, deswegen hat man beim zweiten vielleicht sogar mehr Freiheiten. Ich freue mich am meisten auf die Vorstellung des Frontkämpfer’s (oder auch PT), weil das mein Main Char ist. 😀
    Kurzum ich finde das ist eine wirklich nötige Änderung gewesen, weil stellt euch mal die Talentbäume mit zwei weitern Stufen vor, wo die hälfte der Skills sowieso unnütz sind.

    6. Zuerst muss ich sagen, dass die Revanstatue nicht Abonnentenexklusiv ist, denn die bekommt jeder Vorbesteller, auch F2P und das heißt ja das kann nicht der Bonus sein, weswegen die Ankündigung verschoben wurde :)
    Ansonsten ich nutzte den Bonus wirklich aktiv und es macht auch riesig viel Spaß nur die Klassenmissionen spielen zu können, denn wie ihr ja sagt die sind wirklich gut. Und für neue Spieler, wäre die Einfachste Lösung das man vorher gefragt wird, ob man den Bonus haben will oder nicht.

    7. Auch hier könnt ihr mein Kommentar unter dem Thema finden 😉

    8. Das selbe gilt hierfür XD

    9. Was soll man noch großartig dazu sagen, ich kaufe mir vielleicht eins davon mit meinen monatlichen münzen ansonsten, ist halt nicht viel damit.
    Beim Crafting, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man dann vielleicht MK-4-*Fertigteile herstellen kann und es somit einen neuen Händler gibt und das noch einiges für die Stufen darunter kommen soll 😉

    11. Ja, ihr seit ja egoistisch, ihr wollte die ganzen Leute von meinen Server auf euren ziehen, nur weil ihr eifersüchtig auf die hohe Spielerzahl seit, denn bei uns sind immer mindestens 2-3 Flotteninstanzen da! XD 😉 (Sry, dass musste jetzt mal sein, natürlich verstehe ich was ihr meint, aber wenn man mal googelt, welcher Server Empfohlen wird kommt immer T3-M4 und das beeinflusst neue Spieler, denn ich würde auch auf den volleren Server gehen) Ein weitere Serverzusammenlegung sollte nicht gemacht werden, das wäre PR technisch der Tod.

    Ich hoffe ihr nehmt mir den kleinen scherz nicht übel ^^ ich wünsche euch beiden dann mal eine schöne Woche und ich hoffe das sie so informativ wie die letzte wird. 😉

    • Gorfanor

      So, dann möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden, wo ja Aldoril schon so fleißig kommentiert hat.
      Zu 2.: Zu den Planeten gab es wohl auf der Cantina-Tour in New York die Info, dass man erst auf Rishi beginnt und dann nach Yavin 4 wechselt. Und zwar so, dass man auf Rishi etwas besorgen muss, was man dann auf Yavin 4 braucht, ohne jetzt die Story spoilern zu wollen 😉
      Zu 4.: Tatsächlich brauchen wir wohl keine Quellen mehr 😀 Wobei ich sagen muss, dass mich das schon etwas enttäuscht. Ich hätte gerne mal etwas richtig Neues gesehen. Aber vielleicht wird ja sowas in einem künftigen Patch nachgeliefert. Ich hoffe, dass dann die HC-Varianten wenigstens einen angemessenen Schwierigkeitsgrad erhalten und sie die Bosskämpfe interessanter gestalten. Bezüglich der Schwierigkeitsgrade der Operations habe ich leider auch keine weiteren Informationen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass HC von Beginn an vorhanden sein wird und NiM später nachgepatcht wird.
      Zu 9.: Ich hoffe wirklich, dass es noch ein paar Informationen zu den Berufen geben wird. Es wäre schön, wenn die mal wieder etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.
      Zu 11.: Servermerges sollen wohl nach der Aussage des Entwicklers bei der Cantina-Tour nie wieder stattfinden. Vielleicht könnte man das Problem lösen, indem man kostenlose Charaktertransfers von den größeren zu den kleineren Servern erlaubt. Es wird nämlich langsam sehr schwer über den Finder Flashpoints zu laufen. Besonders neue Spieler, die vielleicht nur einen DD Charakter haben, könnten nach mehr als einer Stunde in der Warteschlange schnell entmutigt wieder mit dem Spiel aufhören.

      Hoffentlich bekommen wir bis Ende der Woche noch ein paar Neuigkeiten rein. Bisher ist es ja recht ruhig geblieben. Auch ich wünsche dir natürlich eine schöne Woche :)

      • Darth Thanaton

        2.) So ist das also, ich versuch soweit es geht keine Story-Spoiler mitzubekommen, deswegen weiß ich das nicht so genau und stelle halt so ein paar Vermutungen an ^^ Leider habe ich das Problem, wenn irgendwo Spoiler dran steht, dann muss ich das erst recht lesen, auch wenn ich es gar nicht will XD

        4.) Ja, da ich es schon vorher „gewusst“ habe, war die Enttäuschung auch nicht so groß, aber ich meine Manaan und Rakata prime haben doch wirklich sehr interessante Bosse und wenn sie die dann in HC schön knackig und schwer machen (->Insel HC), dann kann ich auch damit leben das es alte sind. Außerdem jeder von uns war doch höchstens ein mal in diesen Taktischen und somit sind die ja auch noch nicht wirklich „abgenutzt“ 😉

        5.) Stell dir das doch mal als Schlagzeile vor „Zweiter Servermerge bei SWTOR, das Spiel ist doppelt Tod!“. Aber ich bin froh das sie das nicht machen, dennoch finde ich deine Idee sehr gut, dass sollten sie auf jeden Fall machen :)
        Ich kann bei uns auf den Server aus Erfahrung sagen (Main -> Front DD) das man als DD normalerweise nicht länger als 20 min wartet, aber wegen dem kommenden Addon wartet man inzwischen auch immer länger, weil fast alle jetzt nur noch am Twinken sind, zumindest in meiner Gilde sieht man nur noch Twinks on 😀

Kommentar verfassen

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen