Home / Cantina-Talk / SWTOR-Cantina-Talk#17 – Der deutsche SWTOR Podcast

SWTOR-Cantina-Talk#17 – Der deutsche SWTOR Podcast

Zum 17. mal erscheint heute unser Cantina-Talk. In dieser Ausgabe besprechen wir folgende Themen:

  • Galactic Strongholds ist Live – Unsere Erfahrungen
  • NPC Begrenzung in Strongholds
  • Planeteneroberungen nebenbei machbar?
  • Neuer Entwicklerblog
  • Neuer Trailer zu Gildenschiffen
  • neuer Patch 2.10 auf dem PTS
  • Unsere Wünsche bzgl. der Klassen in 3.0
  • Kurzinfos

Feedback, Kommentare und Kritik wie immer gerne auf www.swtorcantina.de

Bewertet uns auch gerne auf iTunes oder anderen Podcastseiten die uns führen 😉

Download (rechtsklick, speichern unter)

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

5 Kommentare

  1. Patch 3.0
    Die Spannung steigt stetig und es kommen immer mal wieder so ganz kleine Infos. Dass eine neue Klasse kommt, glaube ich eher weniger, wäre aber nicht abgeneigt. Was würdet ihr von Flugmounts halten? Auf welchen Planeten wäre es machbar und wo sollte es nicht verfügbar sein (OP’s, Flotte). Mit dem neuen Patch wünsche ich mir auf jedenfall neue, spannende OP’s, eine interessante Geschichte und etwas unerwartetes. Vielleicht einen 4. Skillbaum? Oder ein Wasserplanet wie Kamino oder Manaan, bei welchem man mit U-Boote die Welt erkunden kann. Kann man natürlich auch mit Flugmounts machen (auf einem Planeten, auf welchem man selber fliegen kann um von Insel zu Insel zu kommen).

    Grüsse Dominic

  2. Aldoril

    Hallo Dominic,
    vielen Dank für deine Ideen. Über die Möglichkeit von Flugmounts habe ich mir am Anfang von SWTOR auch schon mal Gedanken gemacht, war mir dann aber auch unsicher über die Machbarkeit. Ich denke Gorfanor und ich werden uns im Laufe der Woche über deine Anregungen unterhalten und dann in einer Woche unser Gedanken präsentieren 🙂
    Ich persönlich muss ja auch sagen, dass etwas unerwartetes der absolute Knaller wäre!

    Dir erst mal eine schöne Woche 🙂

  3. Wieder ein toller Podcast und @Gorfanor, lese dir unbedingt die Darth Bane Trilogy durch, ziemlich die besten Bücher die es über SW gibt.

    Ich würde es gut finden wenn allgemein mit dem nächsten Addon die Geschwingkeiten der Mounts erhöht werden allerdings finde ich die Idee von @Aldoril ich ziemlich gut. Ich denke nicht das eine neue Klasse kommen wird aber wenn wäre was mit Bestien gut wie der creature handler damals von Star Wars Galaxsies und dazu der Beruf zum Bestien züchten und kreuzen. In dieser Richtung wäre noch viel offen und man bekommt es auch in die Lore unter.

    Ich hatte ja immer gehofft in Sachen PvP und Galactic Starfighter eine Verknüpfung kommt, sprich erst im Weltraum ballern und bestimmte ziele erreichen bis man beim Gegner schiff landen kann und zu fuß weitermachen muss.
    Wäre auch eine tolle Sache für Gilde vs. Gilde.

    Ansonsten würde ich mir echt wünschen das die Klassenstorys weitergehen aber das wird glaub nie der fall sein weil es einfach zu umfangsreich ist. Galactic Strongholds ist wirklich eine tolle Sache aber warum machen sie so wenig Sozial Elemente rein? Irgendwelche Minigames oder ein Pazaak? Da könnte man gleich als Event 1x im Monat ein großes Turnier machen in Nar Shaddaa an dem dann alle Spieler Teilnehmen können. Und besondere Karten muss man sich in FP/OP/Ruf sich nach und nach besorgen, wäre eine tolle Sache.

    Was dann noch besonders wichtig wäre ist ein reiner PvP planet bzw. Reaktivierung von Illum mit Spieler Begrenzung halt 50 vs. 50 in der Mitte ein HQ das man einnehmen kann und die Faction einen Bonus bekommt. Am besten auch gleich so das man das HQ ausbauen kann, in dieser Richtung gibt es ja genug vorlagen (Daoc,Guild Wars 2,Teso).

    Grüße
    Laruzo

    • Gorfanor

      Danke für deinen Kommentar Laruzo. Werde mich der Darth Bane Reihe widmen, wenn ich mein aktuelles Buch zuende gelesen habe. Pazaak wäre natürlich super; darauf warte ich seit Release 🙂 PvP-Planeten wären sicherlich cool. Es ist natürlich die Frage, ob das mit der Engine vereinbar ist.

  4. Laruzo

    Bin im Moment an den Swtor Bücher dran (Revan), ist auch richtig gut 🙂
    An Darth Bane reihe kommt aber davon keins ran. Zwecks PvP müsste es schon irgendwie möglich sein, Illum war damals auch eine Höllen schlacht und ist gelaufen. Was blöd war das wir immer nur 15 Reps gegen 70 Imps waren aber sonst ging es schon hehe. Bin einfach super gespannt was da nun als Addon kommt und hoffe das die lore ordentlich weitergeht in Richtung Imperium vs. Republik. Also mir wäre ein Dickes Addon lieber und dafür mehr zahlen aber ich glaub das es eher ein kleineres wird weil es einfach zu wenig Infos gibt und es dieses jahr noch Releasen soll.

Kommentar verfassen