Home / Cantina-Talk / SWTOR-Cantina-Talk #70 – Geschenke und Episode 7

SWTOR-Cantina-Talk #70 – Geschenke und Episode 7

Wie versprochen beschließen wir mit der Cantina-Talk Ausgabe 70 das Jahr 2015 mit der längsten Ausgabe des Jahres. Im ersten Teil widmen wir uns den Ereignissen rund um SWTOR der letzten zwei Wochen. Im zweiten Teil sprechen wir ausführlich über den neuen Star Wars Film.
Sofern ihr in den Kommentaren etwas zum neuen Film schreiben wollt, tut dies bitte im entsprechenden Forum-Thread um nicht zu spoilern.

Teil 1: SWTOR

  • Nightmare-Belohnungen werden angepasst
  • Exploits und Maßnahmen
  • Neues zum Gruppencontent
  • Spielerinitiative und Petition
  • Rakghul-Event wird nicht gefixt
  • Gewinnspiel

Teil 2: Star Wars: Das Erwachen der Macht (ab ca. 54:30 min)

Feedback, Kommentare und Kritik wie immer gerne auf www.swtorcantina.de

Bewertet uns auch gerne auf iTunes oder anderen Podcastseiten die uns führen 😉

SWTOR-Cantina-Talk 70

Download (rechtsklick, speichern unter)

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

20 Kommentare

  1. Neuigkeiten:
    1) GHN wieder kaputt
    2) Kopfgeldevent kaputt und wird nicht gefixt.
    http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8710156#edit8710156

  2. Periphalos

    Nein, das GHN ist immer noch kaputt. 🙂
    Aber auch nicht wirklich, die Suche funktioniert nur nicht, wenn man aber das Suchfeld frei lässt und in den verschiedenen Kategorien direkt sucht, dann findet man auch die gewünschten Gegenstände. 😀

    • Nicht ganz, die Fehler wurden reimplantiert, nachdem es mit 2 Fixes wieder ganz gut funktioniert hatte. 🙁

      Die Suche mag übrigens für Käüfer noch gangbar sein. Auf Verkäuferseite ist sie es nicht. Wenn man, wie ich, je nach dem wie viel Zeit ich habe, 80-230 unterschiedliche Items einstellen will, kann man das Checken eines jeglichen Preisniveaus vergessen.

    • Ayaria

      Je nach Gegenstand. Nach manchen Gegenständen kann man suchen. Wenn es wenigstens komplett kaputt wäre xD.

  3. babone

    ich glaube BW geht Star Wars echt am A…. vorbei und das wo es dieses Jahr die beste Chance gewesen wäre um nochmal zu versuchen es Richtig zu machen 🙁
    sogar mich als totaler Fanboy nervt es so langsam

    Hat Disney eig. auch schon die finger im spiel?

    • Ich glaube noch nicht ganz. Vllt hat Disney ihnen noch ne Chance gegeben mit diesem Addon. Disney wird das nicht lange auf sich sitzen lassen. Sie wollen Geld verdienen mit SW und dass in Massen. Es gab letztens Gerüchte dass Visceral ein neues SW RPG (MMO vllt) plant, natürlich mit der Unterstützung von Disney. Dies soll nächstes Jahr auf der E3 angekündigt werden. Wenn dies stimmen sollte heißt es, dass Swtor nur noch zum Sterben da liegt

  4. also ich verstehs auch nicht…das rakghulevent war futsch, das greeevent letztes jahr und jetzt ists das kopfgeldevent…das hätten die Entwickler doch mal vorher nachschauen können obs funktionieren müsste.
    naja mit solchen angeboten wir über origin versauen sie sich doch auch die abonennten…die sind doch abo geblieben weil sie die Story erleben wollen…laut bw…und das können jetzt alle anderen ebenfalls, für weniger euros als ein abo kostet…in den 2monaten kann man sich voll ausrüsten und ops sind doch eh nicht mehr so der burner =/ den rest kann man alles machen ohne zu bezahlen, da gibt’s kaum Einschränkungen…klar mausert man sich da vlt zu etwas aber wofür denn auch zahlen? die Events sind ebenfalls teil der Star wars Story….
    die Idee mit der Story nur alle 2 Monate find ich übrigens nicht so toll…ein kapitel dauert vlt 5h wenn mans wirklich langsam angeht…das ganze nochmal auf impseite spielt und dann sind die reinen wochenendspieler durchaus die hälfte der zeit beschäftigt^^ alle anderen warten 30x24h für 5h spielen…diese zeit nochmal zu verdoppeln wäre schon doof…werde mir die Story auch nicht sofort anschauen sondern immer mehrere kapitel gleichzeitig sofern denn was weltbewegendes passiert was nicht nur iwo reinlaufen und wieder rauslaufen bedeutet…am stück ist das Erlebnis doch viel schöner
    meine wer geht in einen film, schaut 5min, wartet…ähm relation zur spielwartezeit lass ich besser also sagen wir mal 15min und schaut dann die nächsten? find das System allgemein sinnlos aber gut, wenns für die Entwickler besser ist dann sollen sie ruhig tun…naja ihr habts ja vorgerechnet, wenn frühestens mit Saison 2 neuer gruppencontent kommt hat man dann immer noch genügend zeit den aktuellen Content zu spielen, is jedenfalls schwer vorstellbar dass die dann plötzlich gas geben damit was neues anzubieten, in welcher form auch immer

  5. sothias

    Hm… Seit 2 Wochen net mehr online gewesen und hab das Gefühl nix verpasst zu haben… irgendwie Traurig…

  6. Ayaria

    Dann mal danke für die letzte Ausgabe des Jahres. Wünsche frohes Fest und guten Rutsch.

    Die Entwicklung von Swtor erinnert mich an Herr der Ringe online der letzten Jahre, wobei nun bereits in jenen Spiel ein Gruppencluster 3er, 6er und 12er (Raid) angekündigt wurde, wo es noch im letzten Jahr hieß bei 10% der Spieler würde sich das nicht lohnen.

    Derzeitig habe ich immer noch Spaß am Spiel, doch gewisse Entwicklungen machen mir Sorgen…

  7. schuichi

    Zu dem Sorycontent . Ich finde es dann doch etwas vermessen ,obwohl ich auch egrn Gruppenconten spile, nun die Storyspieler um Rücklhalt zu bitten wo nenenswert 3 Jahre nix richtiges gekommen ist. Klar Makeb , usw .

    Ich habe es ja schon offt geschrieben so eine gute Mischung wäre es wieder. Weg vom Solocontent in der Story hin zum Gruppencontent.

  8. Ihr habt das schon richtig gesehen für Bioware sind die angepassten OP’s auf die neuen Stufen obergrenze neurer Content was habt ihr denn anderes gedacht?

  9. Wie viele Leute haben den eigentlich Abgestimmt bei der Umfrage hier? Wurde das gesagt? Könnt ich überhört haben. Bei gelegenheit muss ich nochmal reinhören – oder jemand gits mir schnell durch dann ist auch ok 🙂

  10. Naja, ich für meinen Teil bin von Swtor langsam aber sicher schon etwas gelangweilt.
    Story jetzt 8x zwangsweise durch, nach dem 2. Mal wurde es aber irgendwie etwas dröge, da sich nicht wirklich großartig was ändert.
    Die OP’s kennt man jetzt seit mehr als 2 Jahren in und auswendig und wenn man die Erfolge für HC und Nim hat, spart man sich das gelaufe.
    Damals war man noch stolz drauf, wenn man Nim geschafft hatte und die Ausrüstung zeigte es auch, dass man dort tätig war.
    Jetzt reicht es auf Karraggas Palast und Ewige Kammer als hervorgehobene HC zu warten und schafft es auch mit dem grazilen Movement eines Steins auf das höchstmögliche Equipmentlvl zu kommen.
    Hatte bis dato eigentlich Spaß am Raiden, jedoch wenn man jetzt teilweise in Festung/Palast HC Tanks mit 224er Equipment sieht, die von nix ne Ahnung haben, oder Heiler mit ner Ehps von 2,9k & keinen Willen zum bereinigen…..
    Diese Änderungen haben bei mir bisher nur nen derben Beigeschmack ausgelöst.
    Von den diversen Bugs in OP’s , die es damals schonmal gab und der Kampf im GHN mit der Preissuche ganz zu schweigen.
    Ich persönlich schau mir das ganze noch bis Februar an, danach ergiebt sich dann für mich die Entscheidung,ob Abo nun wirklich noch wichtig ist, oder ob es auch nen Bevorzugter Status tut.

    🙁

  11. Ich persönlich finde aufgewärmten Kontent nicht schlimm, allerdings ist die art der umsetzung extrem schlecht gemacht worden von Bioware.
    Hätte man aus den vorhanden 9 raid inis 3-4 tiers gebaut mit demendsprechender item Progression zb Kammer + Monolith tier 1 Schreckensfestung und Wüter währ das 2. raid tier usw. das man quasi erst im 1. tier ~ hc eq gefarmt haben muss um im 2. tier überhaupt anfangen zu können währe es doch etwas interessanter und vorallem nicht so schnell ausgelutscht weil man so langfristig beschäftigt währe.

    Ich fand das addon ist recht stark und cool gestartet blos wenn ich nach 3 wochen komplett ausgegeard bin fehlt für mich da etwas der anreiz.

    • Genau das Problem ist es ja, man hatte nach spätestens 2-3 wochen für 2 chars komplettes Equipment…und das wars.
      PvP ist dank der Pierce-Quest gelegentlich ne Zumutung mit 216er – 220er PvE-Leuten.
      Wenn man darauf hinweist (selbst im freundlichen Ton), wird man barsch von der Seite angefahren in einem Umgangston, der relativ meldepflichtig ist.
      Und jeder Patch haut aktuell gefühlt mehr Fehler (auch ältere) in Spiel als entfernt werden.
      Es ist schon klar, das nicht immer alles glatt läuft, aber seit ca. 4-5 Wochen bugged es vermehrt wieder rum… 🙁

  12. Der letzte macht das Licht aus

    LOL. Man hat natürlich als Spätgucker auch die Verantwortung Spoiler-Möglichkeiten zu meiden. Aber Leute die ausserhalb von Reviews Spoiler bewust verbreiten um es anderen zu versauen, das sind schon ganz armselige Geschöpfe.

Schreibe eine Antwort zu doml Antwort abbrechen