Home / Cantina-Talk / SWTOR-Cantina-Talk #67 – KotFE: Erstes Resümee

SWTOR-Cantina-Talk #67 – KotFE: Erstes Resümee

In der dieswöchigen Ausgabe des Cantina-Talks dreht sich natürlich alles um die neue Erweiterung Knights of the Fallen Empire. In knapp 75 Minuten ziehen wir ein erstes Fazit und besprechen sowohl positive als auch negative Aspekte des Addons. Dabei haben wir versucht im ersten Teil Spoiler so gut wie möglich zu vermeiden. Im zweiten Teil sprechen wir nach einer Spoilerwarnung recht offen über die Aktivitäten nach Kapitel 9.

Feedback, Kommentare und Kritik wie immer gerne auf www.swtorcantina.de

Bewertet uns auch gerne auf iTunes oder anderen Podcastseiten die uns führen 😉

SWTOR-Cantina-Talk 67

Download (rechtsklick, speichern unter)

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

23 Kommentare

  1. Moin,
    guter Podcast, Weiter so!
    Also einen Grund für ein HC Flashpoint hab ich. Ich brauch noch das eine Teil für den HK-51 aus dem Mahlstrom Gefängnis im Hardmode :/.

  2. du hast die teile noch? bei mir wurd die quest zurückgesetzt und alle teile weg

  3. achso…und vielen dank für die seite, bin froh sie gefunden zu haben, swtor seite is ja Tod….

    Frage nebenbei: Werden die Gefährten wieder eigene Questgeschichten haben bei bestimmten Einfluss/Zuneigung? Weiß da jem. was?

    danke weiterso

  4. In einer Operationsgruppe können keine Gefährten sein 😉
    Aber ihr habt recht, die Gefährten heilen abnormal gut. Ich warte random schon au den ersten Trottel der mich anflamed weil ich mit meinem Söldner schlechter heile als sein Lana Pet.

  5. Der letzte macht das Licht aus

    Trotz early access hab ich KotFE selbst noch gar nicht gestartet.

    Kurze Frage: Das ganze Durcheinander mit dem Begleiter-Equipment im Inventar und Postfach, das war nur wegen 4.0 – also wegen der Änderungen an den Companions allgemein? Wenn ich nun KotFE starte (und meine Companions wohl verschwinden) dann bombt das Spiel nicht nochmal erneut alles mit dem Klamotten der Gefährten voll?

    • Aldoril

      Zur ersten Frage: Ja. Und zur zweiten Frage: Nein, du wirst nicht noch mal voll gebombt :)

      • Der letzte macht das Licht aus

        Ah gut. Danke.

        Ich hatte vor KotFE meine Vermächtnisladerampe leergeräumt, da ich demnächst evtl. den Server wechsel. Alle normalen Laderampen aller Chars sind deswegen gut gefüllt. Ich hätte kenen Platz um so viel Zeug bei einen Umzug irgendwo unterzubringen, und Post wird ja nicht mitgenommen.

        Aber wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, dann geht das alles.

  6. Der letzte macht das Licht aus

    Kommt mir das nur so vor, oder sind manche Taktische Flashpoints schwerer als der Hardmode geraten?

    • schuichi

      Wenn nicht kommt es mir auch so vor , als Heiler bist du da aufgeschmissen !

    • Das liegt meistens daran das da der Tank fehlt der den Schaden auf sich zieht du also alle heilen must, ansonsten hat es vielleicht auch noch was mit den Fähigkeiten der Leute zu tun die man dort angreift bei HC gehe ich eigentlich davon aus das die Leute ihre Klasse spielen können, ich weiß ich bin ein optimist, bei Taktisch kannst du davon ausgehen das man zumindest einen dabei hat der keine Ahnung hat.

  7. wenn man bei den Allianzspezialisten Einfluß auf 10 bringt, kann man bei Experten-Sternfestungen die jeweiligen Unterstützungsboxen hacken, die einem beim Kampf helfen…

  8. Periphalos

    Die sind definitiv schwerer als die HC Flashpoints.
    Also ich war schon dreimal als DD mit drei anderen DD in ’nem tak. FP (Blutjagd, Fabrik und Hammer ) und wir haben es jedesmal entnervt aufgeben, so oft kann man bei den Bossen gar nicht die Koltodinger klicken.. um zu überleben. 😀
    Mit Heiler geht es, obwohl ich als Heiler dort auch ernsthaft heilen muss. ^_^
    Tatsächlich sind die takt. FP schwieriger als die SM Operationen.

    • Der letzte macht das Licht aus

      Also Taktische mit Tank und Heiler, 65er in BiS Gear. Sehr gut gelöst, BioWare, so war das gedacht.

      • Habe gestern zwei taktische FP mit 2 54ern (DD und Heiler) gemacht, Gefährten dann Tank und DD, war überhaupt kein Problem.

        • Ich glaube auch das die „Taktischen“ etwas schwieriger geworden sind. Bin zwar erst bei Zweien dabei gewesen, mit durchlaufen war aber nichts. Vier Sechziger, 3 DD + 1 Tank (Ich). beim ersten mal auf die Schnauze gefallen, bin schon lange nicht mehr so oft gestorben. Haben dann noch einen versucht mit dem Unterschied das wir den Hexer-DD überreden konnten auch mal ne Heilung raus zu hauen. Ergebnis, bin kein einziges mal gestorben und wir sind – etwas langsamer als früher – durchgekommen.

          Ich würde sagen wenn bei den 4 DDs ein Söldner und ein Hexer dabei sind, die bereit sind auch mal zu Heilen, könnte es immer noch mit 4 DDs gehen.

          Die beste Variante ist wahrscheinlich mit zwei Spielern und zwei Gefährten. Die Gefährten Heiler und Tank dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

          Ich finde die Gefährten 4.0 haben mit den Gefährten 3.0 soviel zu tun wie ein Rennpferd mit einem Ackergaul.
          Die Lana (Einfluss 18) meiner Hexen-Heilerin (65) haut als Heilerin soviel Heilung raus da komme ich und auch kein anderer Spieler mit und in Tankform hat sie über 105’000 leben. Da lässt sich Gemütlich spielen.

      • mimimimimimimimimi

  9. Weiß denn einer warum man seine Gefährten nicht mehr neu einkleiden kann, obwohl es nämlich hieß, dass das nur noch kosmetisch sein wird.

  10. hallo
    seid ihr auch alle runtergestuft worden?
    bei mir gings von level 60 auf 46 runter und die meisten gegenstände für meine begleiter sind ab levell 55. mein inventar ist auch voll obwohl ich noch vieles im postfach habe. ich finde das sehr verwirrend, vorallem weil ich allen begleitern alles neu zuordnen muss.

  11. !!!!! SPOILERWARNUNG!!!!

    Die Vorratskisten für die Allianz, kann man auch auf Odessen bei einem Händler bekommen, einfach 50 der einfachen (grünen) Kristalle gegen eine Kiste tauschen. Und für jede Kiste die man abgibt bekommt man einen Beuteanteil.

    Auch sollte man im Eingangsbereich von Odessen, beide Schiffsdroiden ansprechen, ergibt auf jeden Fall einen lustigen Quest :-)

    Anscheinend kann man auf den Sternenfestungen, mit dem Fernglas Bonusquests finden, das hat mir gestern ein Gildenkollege erzählt.

    Und zu den Gefährten, die man geheiratet oder mit denen man nur angebandelt hat……schaut doch mal in Eure Post, ich hatte einen herzzerreissenden Brief, von einem Gefährten den ich sicher sofort töten werde, wenn ich ihm begegne….

    • Auf den Sternenfestungen gibt es Erfolge, darunter auch einige versteckte. Eine Quest habe ich nicht gefunden sondern nur mit dem Fernglas einen Erfolg entdeckt :D.

      Das gleiche gibt es auch auf der Yavin 4 Festung. Dort sind 3 versteckte Kodex Einträge versteckt, die man mit dem Fernglas sammeln kann.
      Dazu muss man einfach auf irgendeine Yavin 4 Festung reisen und mit dem Fernglas 3 Pyramiden scannen. Pro scan gibt es einen Kodex Eintrag. <—- kennen viele noch nicht, vielleicht interessant für den einen oder anderen.

  12. Wurde jetz eigentlich schonoffiziell gekannt gegeben, dass es ab Januar weitergeht mit der Story? Oder geht ihr einfach mal davon aus?

  13. Ich kann Euch nur zustimmen KotFE ist einfach der Hammer, auch wenn ich die ersten beide Tage immer wieder dachte „räumste noch oder spielste auch irgendwann mal wieder“.

    Was mich ärgert oder finde ich es nur doof…..ich denke beides.

    Aric kann keine Sturmkanone mehr tragen und auch Kira „nur“ noch ein Doppellichtschwert, nicht mehr ihr Cathardoppelschwert.

    Gut finde ich, dass ich mich nicht mehr um die Ausrüstung der Gefährten kümmern muss, das hat immer viel Zeit und Kredits gekostet.

    Was ich nicht verstehe, wieso musste ich als Cybertech alle Baupläne für Ohren und Modifikationen neu kaufen, obwohl die fertigen Baupläne im Archiv liegen und benutzt werden können.
    Der Spaß incl. neuer Verbesserungsbaupläne, hat mich mal schlappe 1 Mio Kredits gekostet.
    Bei den anderen, Kunsterfertigkeit, Biochemie und Waffenbau dasselbe, nur nicht so teuer!

    Was sich hoffentlich noch ändert, neu gekaufte Rüstung kann ich nicht ins Vermächtnislager packen und die Uhr (Rückgabezeit), bei gekaufter Dekoration, bleibt stehen wenn man sich ausloggt.

    Und was eher Lustiges, mein Treek auf der rep Seite, sieht aus wie der imperiale Schiffsdroide, aber in rot. Wenn der läuft, fliegen ihm immer die Arme weg und die Finger werden ellenlang….wenn der so kämpfen kann, darf der so bleiben 😉

    Ansonsten, war ich nicht so schnell durch die 9 Kapitel durch, wie ihr, habe gute 15 Std gebraucht und die Story und alles Neue, mit Gänsehaut genossen…..bis jetzt für die Story: Daumen hoch!!!
    Ich bin gespannt, wie sich die Story mit einem „guten“ rep Char spielt.

  14. Hola,

    falls es nicht doch schon aufgefallen ist:

    Die Händler für die normalen und leuchtenden Kristalle, im neuen Player-HUB, befinden sich bei den 4 Allianztypen (also der Hutte, Captn. Ayog etc.) im Raum. Leider werden diese auf der Karte nicht als Händler angezeigt, nur wenn man mit der Maus darüber fährt.

    Beim Hutten ist es bspw. der „eckige“ Droide links vor der Rampe.

    Diese haben Ausrüstungsgegenstände für die oben genannten Kristallarten. Teilw. gibt es davon auch mehrere im Raum.
    Für meinen Hüter-Tank musste ich bei Sana den Jedi mit der Rüstung anklicken. 😉

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    LG
    Dennis

    PS: Dickes Kompliment für eure Seite und Projeke „SWTORCANTINA“. Schaue immer wieder gern vorbei. :-)

Kommentar verfassen

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen