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Attentäter/Schatten Klassenguide

attentäterschatten

Dunkelheit/Kinetikkampf

Assa - Tank

Relevanz der Attribute:

voll 216er:

1330 DtPS | 4933 Meisterschaft | 1022 Angriffskraft | 2639 Verteidigung | 1338 (10xAuf.) Absorbtionswert | 1204 (4xAuf.) Schildwert

voll 220er:

1310 DtPS | 5141 Meisterschaft | 1022 Angriffskraft | 2779 Verteidigung | 1370 (10xAuf.) Absorbtionswert | 1252 (4xAuf.) Schildwert

voll 224er:

1290 DtPS | 5363 Meisterschaft | 1022 Angriffskraft | 2931 Verteidigung | 1402 (10xAug) Absorbtionswert | 1300 (4xAuf.) Schildwert

Eröffnung des Kampfes:

  1. Tarnung um bei Beginn des Kampfes 4 Stacks von Dunkelschutz zu erhalten.
  2. Pull via Machtziehen -> Viel Aggro bei Kampfbeginn
  3. Schock/Schleudern
  4. Verdorren/Verlangsamte Zeit -> Anschließend der Prioritätsliste folgen

Prioritätsliste (Attentäter):

  1. Schock/Schleudern mit Energetisieren und immer wenn bereit
  2. Verwüstende Spannung/Kaskadentrümmer mit 3x Gezäumte Dunkelheit -> Aufrechterhaltung von Dunkelschutz
  3. Verdorren/Verlangsamte Zeit
  4. Entladung/Machtbruch
  5. Prügeln/Doppelschlag – Meucheln/Wirbelschlag (ab 30% Gesundheit) für Umhang des Verschwörers
  6. Zurichten/Schattenangriff mit Umhang des Verschwörers
  7. Lichtschwertschlag
  8. Machtziehen, wenn die Möglichkeit durch eventuelles Kicken des Bossgegners oder Laufphasen besteh

Tanken von Gruppen:

  1. Verdorren/Verlangsamte Zeit
  2. Entladung/Machtbruch
  3. Zerfleischen/Wirbelstoß

 Must-Have Funktionen:

  1. Formloser Geist – Verringert den erlittenen Schaden um 30% wenn betäubt. (Fachkundig)
  2. Disjunktion – Erhöht die Dauer von Machtschleier um 2 Sekunden. (Meisterlich)
  3. Dunkle Stabilität – Bei Ablenkung Immunität gegen alle unschädlich machenden Effekte. (Heldenhaft)
  4. Schutz des Attentäters – Erhaltene Heilung um 3% erhöht. Bewirkte Heilung aller Personen im Phasengang um 5% erhöht. (Heldenhaft)

Verteidigungsfähigkeiten (Attentäter):

  1. Dunkler Schutz/Kinetik-Abwehr – Hierbei ist es wichtig, eine ausgewogene Mischung zwischen Dunkles Bollwerk und Dunkler Schutz zu erhalten. Bspw. sollte man Dunkler Schutz nicht erneuern, wenn noch 5 Stapel übrig sind, da die Schildchance noch sehr hoch ist und man zugleich einen erhöhten Absorbtionswert hat.
  2. Ablenkung
  3. Schwertüberladung
  4. Ggf. Relikte in passenden Momenten benutzen.
  5. Wagemut/Machtwirksamkeit

Bei Ablenkung, Schwertüberladung und Wagemut ist es wichtig die Bossfähigkeiten zu beachten und die Fähigkeiten dementsprechend einzusetzen.

Generell hat sich an der Art, wie man tankt nicht viel geändert. Jedoch hat der Attentäter eine neue defensive Fähigkeit dazu gewonnen. Wagemut erhöht jetzt nicht nur die kritische Trefferchance sondern auch die Schildabsorbtion um 30%, sodass Wagemut nun auch sehr gut in schwierigen Situationen, wo der Attentäter viel Schaden erleidet, eingesetzt werden kann. Außerdem ist die Abklingzeit mit 90 Sekunden sehr knapp bemessen. Als „Musthave“ sind beim Attentäter-Tank m.M.n. etwas mehr Funktionen vorhanden. Dazu gehören „Formloser Geist“, „Abstrafen“ und „Schutz des Attentäters“.

Alle Schatten bitten wir, sich bis zum Abschluss der Bearbeitung der Guides, an dem Attentäter Guide zu orientieren.

Setboni:

  • (2) – Verdorren oder Verlangsamte Zeit erhöht die Schadensreduktion 3 Sekunden lang um 2%.
  • (4) – Pro Aktivierung verringert Verdorren oder Verlangsamte Zeit die Abklingzeit von Gedankenkontrolle und Massen-Gedankenkontrolle um 2 Sekunden.
  • (6) – Die Dauer von Dunkler Schutz oder Kinetik-Abwehr ist um 3 Sekunden erhöht und die Ladungen sind um 3 erhöht.

Täuschung/Infiltration – DD-Skillung

Infiltration

 

Relevanz der Attribute:

Optimale Stat-Verteilung nach diesem Artikel:

voll 216er:

6310 DPS | 4969 Meisterschaft | 2639 Angriffskraft | 1183 (13x Auf.) (2x Kristall) Kritischer Trefferwert | 760 Schnelligkeit | 681 (1x Auf.) Präzision

voll 220er:

6550 DPS | 5158  Meisterschaft | 2779 Angriffskraft | 1202 (2x Kristall) Kritischer Trefferwert | 817 (9x Auf.) Schnelligkeit | 685 (5x Auf.) Präzision

voll 224er:

6810 DPS | 5372  Meisterschaft | 2931 Angriffskraft | 1236 (2x Auf.) (2x Kristall) Kritischer Trefferwert | 869 (5x Auf.) Schnelligkeit | 679 (7x Auf.) Präzision

Prioritätsliste:

  1. Entladung/Machtbruch mit 3 Stapeln von Statische Ladung
  2. Kugelblitz/Psychokinese Explosion mit 2 Stapeln von Induktion und Spannung von Voltaischer Hieb
  3. Meucheln/Wirbelschlag (ab 30%)
  4. Zurichten/Schattenangriff mit Doppeltes Spiel
  5. Voltaischer Hieb/Scharfsichtiger Hieb
  6. Lichtschwertschlag

Must-Have Funktionen:

  1. Verwegenheit – Eine zusätzliche Ladung von Wagemut. (Meisterlich)
  2. Disjunktion – Dauer von Machtschleier um 2 Sekunden erhöht. (Meisterlich)
  3. Schleier des Wahnsinns – Machttarnung gewährt 2 Sekunden Machtschleier. (Heldenhaft)

Cooldowns Attentäter:

  1. Schwertüberladung
  2. Verdunklung -> Erhöhte Machtregeneration
  3. Wagemut
  4. Machttarnung -> Erhöhte Machtregeneration
  5. Ggf. Relikte

Cooldowns Schatten:

  1. Kampfbereitschaft
  2. Verdunklung
  3. Machtwirksamkeit

Setboni:

  • (2) – Kugelblitz und Saugschlag oder Psychokinese-Explosion und Gelassenheitsangriff erhöhen den verursachten Schaden 15 Sekunden um 2%. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sekunden auftreten.
  • (4) – Verringert die Abklingzeit von Wagemut oder Matchtwirksamkeit um 15 Sekunden.
  • (6) – Nach dem Aktivieren von Voltaischer Hieb und Prügeln oder Scharfsichtiger Angriff und Doppelschlag trifft dein nächster Angriff mit Meucheln und Zurichten oder Wirbelschlag und Schattenangriff kritisch. Dieser Effekt kann nur einmal pro Minute auftreten.

Hass/Gelassenheit – DD-Skillung

Assa DD

Relevanz der Attribute:

Optimale Stat-Verteilung nach diesem Artikel:

voll 216er:

6110 DPS | 4969 Meisterschaft | 2639 Angriffskraft | 1110 (12x Auf.) (2x Kristall) Kritischer Trefferwert | 833 (1x Auf) Schnelligkeit | 681 (1x Auf.) Präzision

voll 220er:

6340 DPS | 5158  Meisterschaft | 2779 Angriffskraft | 1146 (8x Auf.) (2x Kristall) Kritischer Trefferwert | 873 (1x Auf.) Schnelligkeit | 685 (5x Auf.) Präzision

voll 224er:

6590 DPS | 5372  Meisterschaft | 2931 Angriffskraft | 1192 (6x Auf.) (2x Kristall) Kritischer Trefferwert | 913 (1x Auf.) Schnelligkeit | 679 (7x Auf.) Präzision

Prioritätsliste:

  1. Todesfeld/Macht im Gleichgewicht
  2. Niederreißen/Überwinden mit Ausmerzen
  3. Schleichender Schrecken/Machttrennung
  4. Entladung/Machtbruch um den Dot durch Blitzladung aufrecht zu erhalten
  5. Saugschlag/Gelassenheitsangriff
  6. Meucheln/Wirbelschlag
  7. Prügeln/Doppelschlag
  8. Lichtschwertschlag

Must-Have Funktionen:

  1. Verwegenheit – Eine zusätzliche Ladung von Wagemut. (Meisterlich)
  2. Disjunktion – Dauer von Machtschleier um 2 Sekunden erhöht. (Meisterlich)
  3. Hand der Dunkelheit oder Schleier des Wahnsinns. (Heldenhaft)
    1. Hand der Dunkelheit – Betäubt das Ziel beim Saugschlag für 2 Sekunden.
    2. Schleier des Wahnsinns – Gewährt bei Machttarnung 2 Sekunden Machtschleier.

Cooldowns Attentäter:

  1. Wagemut
  2. Schwertüberladung

Cooldowns Schatten:

  1. Kampfbereitschaft
  2. Machtwirksamkeit

Setboni:

  • (2) – Kugelblitz und Saugschlag oder Psychokinese-Explosion und Gelassenheitsangriff erhöhen den verursachten Schaden 15 Sekunden um 2%. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sekunden auftreten.
  • (4) – Verringert die Abklingzeit von Wagemut oder Matchtwirksamkeit um 15 Sekunden.
  • (6) – Nach dem Aktivieren von Voltaischer Hieb und Prügeln oder Scharfsichtiger Angriff und Doppelschlag trifft dein nächster Angriff mit Meucheln und Zurichten oder Wirbelschlag und Schattenangriff kritisch. Dieser Effekt kann nur einmal pro Minute auftreten.

Über: Aldoril

Aldoril
Ich spiele Star Wars: The Old Republic seit Release, habe damals viel progress mit meinem Attentäter geraidet. Im Addon Rise Of The Hutt Cartel bin ich meinem Attentäter treu geblieben, habe das Raiden jedoch etwas eingeschränkt und mich etwas mehr auf PvP konzentriert. Das betreibe ich zur Zeit im neusten Addon Shadow Of Revan auch am aktivsten. Natürlich sind dabei auch regelmäßige Instanzgänge und einige Raids zu verbuchen. Man kann mich also für fast alles begeistern :)

68 Kommentare

  1. Hallo zusammen. Wollte nur anmerken das die Skillung im neuen Tankbaum falsch ist. :)

    Fachkundig: Vermeidung, Formloser Geist, Verneblung

    Meisterlich: Disjunktion

    Heldenhaft:Verwegenheit, Schutz des Attentäters, Dunkle Stabilität

    Gruß Hâze

    • Aldoril

      Hallo Haze,
      das Funktionssystem bietet für mich keine perfekte Skillung. Oft passe ich Funktionen vor allem den Bossen an.
      Bevor ich jetzt meine Auswahl begründe möchte ich sagen, dass du mit Disjunktion recht hast, den Effekt des Machtschleiers habe ich vollkommen übersehen, danke.

      Verwegenheit gehört zu Meisterlich und nicht zu Heldenhaft.

      Aber im Endeffekt geht es ja jetzt nur noch um „Fachkundig“.
      Dort habe ich für das Tanken von Gruppen „Abstrafen“ gewählt, was vor allem für HC Instanzen sehr sinnvoll ist. Bei 18 Sekunden Abklingzeit sehe ich keine gesonderte Notwendigkeit extra Vermeidung zu skillen. Doch dort kommt eben die Flexibilität ins Spiel. Das kann dann jeder so handhaben wie er mag. Ich z.B. habe dann noch lieber Isolierung gewählt um meinen Heiler ein wenig besser Schützen zu können.

      Auch bei der meisterlichen Funktion wähle ich dann doch lieber Austritt anstatt Verwegenheit.

      Wenn dich das ganze Thema mit der Funktionsauswahl interessiert und wie unsere Meinung dazu ist, dann hör doch mal in den nächsten Podcast rein, da möchte ich das gerne noch mal ansprechen :) Ich finde einfach, dass es dort keine perfekte Skillung gibt wie noch zu 55er Zeiten. Uns wurde durch das Zurücksetzen eine nette Flexibilität an die Hand gegeben um die Funktionen den Bedürfnissen anzupassen.

      Wenn du mit deiner Skillung so spielen magst ist das vollkommen in Ordnung :) und abgesehen von dem einen Fehler, den du aufgedeckt hast mag ich so mit meiner spielen 😀

      Gruß Aldoril

      • super guide^^,
        aber mal ne dumme frage, meine stats sind mit2 192er Implantat token, 2 setboni(192er) und einem token relikt und sonst markencrap(192+ 198er teil)und einem 178er relikt und 10 186er aufwertungen schon bei 26.5% Verteidigung, 39.65% Schild und 43.2% absorbtion.Ich bin also schon drüber und fast dran an euren vorgeschlagenen stats…Daher meine frage ist es vlt sinnvoll irgendwann hp aufwertungen zu verbauen bzw. sich v.a. mit 198er markencrap (wegen der höheren Gesundheit)auszustatten? irgendwann setzt ja auch der diminishing returning Effekt ein. (setbonus ist klar, dass man den beibehalten sollte^^)

        • Aldoril

          Wir sind gerade dabei die genau Stats für die Caps herauszufinden. Die oben eingetragenen Werte sollen erst mal „Richtwerte“ sein. Bin selber auch schon bei 24% def, 42% Schildchance und ca. 45% Absorb.
          Sobald die genauen Werte klar sind, tragen wir sie ein :)

      • Hey…

        Kein Problem. 😉 gern geschehen. Das man die Skillung anpasst von Boss zu Boss ist verständlich und sicher bei einigen wenigen sinnvoll. Mit Isolierung um den Heiler zu sichern klingt auch ok aber man ist abhängig von seinem Skill und bei DmG-SPitzen sicher gefährlich. :)

        Trotzdem gute Arbeit hier und weiterhin viel Erfolg.

        Grüße Hâze

    • Aldoril

      Hey noch mal :)
      Schau doch mal bitte in die Theorycrafting Kategorie. Dort gibt es eine Tabelle zum Assa/Schatten Tank. Dort kannst du im gelben Bereich deine aktuellen Werte eintragen. Erstell dir am besten erst mal eine Kopie für dich selber, damit das in den googledocs nicht von anderen verändert wird.
      Im grünen Bereich trägst du erst mal überall 0 ein. Wenn du jetzt ein neues EQ-Teil bekommst, dann kannst du dort die Werteveränderung eintragen und schauen, wie viel gesamte Schadensreduktion du heraus bekommst und wie sich die Werte verändern. Auch bei Aufwertungen kannst du dann sehr gut gucken, welche Aufwertungen dir die größte Schadensverringerung bringen. Ob def, absorb, oder shieldchance. Wenn es noch Fragen gibt dann meld dich einfach :)

      • da hab ich schon mal reingeschaut und find des auch super. bloß wird die prozentzahl der absorbtion falsch angegeben (45% und eigtö nur 43.2% absorbtion)
        weißt du woran das liegen könnte?

  2. Hiho
    die Bilder sind aber noch das alte Skillsystem? Bis auf das oberste?

    Ich habe bei Release gespielt und SWTOR wieder installiert und wollte fürs Testen einfach mal ne Skillung „kopieren“, aber da tue ich mich hier echt schwer :(

    • Aldoril

      Hey Markus,
      ja die DD-Skillungen sind noch die vom alten Talentsystem. Ich habe meinen Assa bisher nur als Tank gespielt und deshalb fehlen die noch. Ich werde mal zusehen, dass ich die DD-Skillungen schnellstmöglich ergänze.
      Wie du sicher weißt machen wir das hier zu zweit und erstellen die Guides auch mit unseren eigenen dazu passenden Chars. Wir arbeiten aber mit hochdruck daran alles auf den neusten Stand zu bringen!! :)

  3. Vielen Dank für den Guide. Die Tabelle ist genial und hilft immens bis halbwegs die Stats „fixiert“ werden. Nach langem Suchen bin ich durch ein Gildie auf diese Seite gekommen. Könnt stolz auf eure „Arbeit“ sein.

    Lg,
    Leon

  4. Wie nennt man denn diese ganzen Skills vom Attätern beim Schatten?

  5. Em kann es sein das der screenshot von der tank skillung falsch ist?

    wenn ich euch richtig verstanden habe ist Disjunktion ein must have.
    jedoch hast du dies im screeni nicht geskillt

  6. Ist ja nicht weiter tragisch aus dem Schriftlichem teil geht ja klar hervor das Disjunk notwendig ist.

  7. wann kommt die übersetzung der fähikeiten von attentäter zu schattentank??

    • Aldoril

      Während des 12x EP Events spiele ich meinen Schatten hoch und sobald ich eine Übersicht aller Fähigkeiten habe werde ich sie einfügen. Tut mir leid und vielen Dank für deine / eure Geduld.

      • Twize

        Kann man sich beim Ausbilder nicht die Fähigkeiten schon anschauen, wie sie heißen und wann man sie bekommt? Ich meine wenn man einer der oberen Reiter beim Ausbilder ändert geht das. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

        LG Twize

  8. Moin,

    erstmal danke für die arbeit die du hier leistest.

    für ganz ungeduldige kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass man die skills 1:1 auf die watte…., sorry, repsseite übernehmen kann. die namen sind da net so wichtig. einfach bissl lesen wat was kann 😉

    zu deinem hass video hab ich mal so eine frage:

    deine werte die du da angibst, sind nur auf 3.0 bezogen oder schon 3.2 ??

    Weil meine werte etwas anders sind und ich im raid immer ärger mit unseren tanks kriege XDDD

    greetz luthias

    • Aldoril

      Hey, die Werte sind noch auf 3.2 bezogen. Muss mich mit dem Assa bei Hass / Täuschung noch etwas mehr beschäftigen. Die Werte könnten auch noch etwas anders besser sein :)
      Werde dazu dann noch mal einen guide machen, wenn ich mich damit noch mehr beschäftigt habe 😉
      LG!

      • Moin Aldoril,

        hab mir mal erlaubt, eine kleine Hilfestellung zu geben für den Attentäter auf Hass.

        Alles basiert aus persönlicher Erfahrung und den Erfahrungen aus dem aktuellem Content:

        Funktionspunkte.

        Fachkundig – Vermeidung, Abstrafen, Vernebelung

        Meisterlich – Austritt, Verwegenheit

        Heldenhaft – Schutz des Attentäters, Schleier des Wahnsinns

        Die Werte (beziehen sich alle auf Macht):

        Präzision – 110,16% (774)
        Kritische Trefferchance – 23,40% (156)
        Kritischer Multiplikator – 71,63% (453)
        Schnelligkeit – 2,86% (222)

        Equipment ist komplett 192er Token + 6er Bonus

        DPS liegen je nach Boss und Schwierigkeitsgrad bei 3500 – 4800 und die Misseinträge sind bei Starparse alle auf 0,0% (alles trifft zu 100%).

        Klar kann man jetzt anfangen zu diskutieren, warum manches so bei mir ist und anders ist. Aber ich denke das die Attentäter zusammen halten müssen und hoffe ich konnte ein bisschen helfen 😉

        greetz

        Luthias

  9. Ich hätte eine frage zur gruppentank rotation…wenn ich im tarnmodus mit verdorren, entladung und zerfleischen beginne, spiele ich dann ich Anschluss die Prioritäten 1-8 oder wiederholt sich die Gruppenauftakt Rotation, sofern der colldown dies ermöglicht? Vielen Dank im voraus und entschuldigt die etwas wirre frage:)

    • Aldoril

      Hey, also wenn du deine AOE Skills alle benutzt hast, dann verfolge einfach erst mal die Prioritätsliste, bis deine Cooldowns die AOE Fähigkeiten wieder zulassen. Wobei Zerfleischen ja keinen Cooldown hat. Kommt dann natürlich auf die Menge der Gegner an.
      Die Frage ist nicht wirr :) Alles in Ordnung 😉

      • Aldoril…zunächst einmal ein großes Kompliment an dich, euch für die unfassbar tolle Arbeit die ihr hier leistet *graz*..des weiteren unglaublich, wie schnell du geantwortet hast..weiß ich sehr zu schätzen ☺…ich bin erst seit kurzem imperialer assa (zuvor schatten) und daher frage ich mich, ab wann und wo ich erstmals assa equipment erhalte…z.b. besseren schildgenerator oder speziellen für assa? bzw. Implantate? Falls du eine Antwort hast, wäre ich dir sehr verbunden

        • Aldoril

          Also da Schatten und Attentäter prinzipiell das gleiche sind, das gleiche können und auch die selbe Art der Rüstung tragen und die Selben Stats brauchen bekommst du das Equip genau so wie mit deinem Schatten :) also über Quests, GTN, Flashpoints etc. 😉

  10. Hi, könnt ihr zusätzlich zu dem attentäter tankvideo noch ein video zum schattentank machen wie da die rotation und skillung is wäre mir sehr hilfreich und eine erleichterung

    • Aldoril

      Hey, in naher Zukunft ist das leider nicht möglich da wir beide nur einen Attentäter auf Stufe 60 haben und keinen Schatten. Aber in dem Guide stehen ja die Schattenskills. Dann kannst du einfach die Äquivalente ablesen :)
      Sry, dass wir dir damit gerade leider nicht besser helfen können.

  11. Sers Aldoril,

    ich möchte dir eine kleine Gearhilfe für den Attentäter/ Schatten auf Täuschung/ Infiltration geben.

    Diese Angaben beruhen auf meine persönlichen Erfahrung aus dem aktuellem Content 3.2 und wurde an der Puppe getestet.
    Meine aktuelle DPS liegt dort bei 4000 – 4100

    Equipment ist komplett 192-er BiS Token + 6er Bonus

    Funktionspunkte: Überlasse ich individuell den Spielern.
    Aufwertungen: Willenskraft/ Ausdauer

    Präzision – 110,19% (777)
    Kritische Trefferchance – 31,28% (632)
    Kritischer Multiplikator – 68,24%
    Wogenwert – (333)
    Schnelligkeit – 0,0% (0)

    Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Angaben etwas helfen konnte.

  12. Nabend,

    wie kommt ihr denn auf die Werte?
    Also, ich hab
    Präzision: — 110,12%
    Krit. Treffer: — 24,59%
    Krit. Multi: — 71,84%
    Bonusschaden von 1947,9
    Nahkampfschaden (Pri) : 2110-2503
    Hab für die Werte schon 2 Prazi-Aufwertungen drin.
    Wie soll ich da noch Schnelligkeit unterbringen?

    Schattige Grüße, Nocterous

  13. Mal so für uns Noobs ^^ was ist denn für den Gemeinen „Leveler“ am Bequemsten Hass oder Täuschung?
    Danke

  14. Hi Leute,

    sorry aber ich verstehe es nicht!
    Hier mal meine Stats:

    Präzision: 796 = 110,38%
    Wille: 3810
    Power: 1848,5
    Crit: 164 = 22,87%
    Woge: 342 = 68,54%
    Schnelligkeit: 675 = 7,89%

    Ich komme an der OP Puppe auf maximal 3,800 DPS. Ich sehe nicht wie da jemand 4,000 DPS oder 4,500 DPS fahren kann. So falsch kann ich es doch gar nicht spielen.

    Meine Werte sind doch in Ordnung oder? Was mache ich falsch?

    @ Reinerlein – fürs Leveln empfehle ich Darkness oder wenn schon DD Hass. Damit hast die besten AOE Chancen.

  15. P.S. natürlich vollen Setbonus

  16. Das Bier geht dann auf mich :)

    4,100 DPS

    peinlich …

  17. Denkste bei dem Gear?

    Ich checke immer mit dem Täuschungsdeck gegen. Da kann man nix falsch machen und da fahr ich 100 DPS weniger.

    Ein bis 2 Rotafehler kommen schon mal rein. Generell sollte es aber passen.

    Mein Gildenkollege hat 198ger Gear und kommt auf 4.500 DPS. So falsch kann ich momentan nicht liegen denk ich mir. Naja zumindest waren die 4.000 bzw 4.100 DPs was ich von dem Gearstand erwartet habe.

  18. Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich spiele den Schatten in der Täuschungs Skillung, bin frisch 60 geworden.
    habe komplett 192er marken equi an und die stats sind folgende:

    Wille : 4040
    Bonusschaden : 1674.2
    krit : 25,29%
    krit multi : 70.95 %
    Präzie : 110,28 %
    Schnelligkeit : 0

    Als Aufwertungen hab ich zur Zeit Wille drin

    Jetzt meine Frage soll ich die Willenskraft Aufwertungen tauschen gegen AP ?

    Oder was könnte ich sonst noch ändern?

  19. ups nachtrag
    mache an der puppe ca. 3k dps

  20. Periphalos

    Ich bin kein Experte, würde aber vermuten, dass 3k DPS noch ausbaufähig ist.

    Wie wäre es, wenn Du den Log von der Puppe mal bei http://parsely.io/ hochlädst und hier zur Verfügung stellst, da könnte man dann die Details sehen und wo noch etwas mehr DMG rausgekitzelt werden kann. ^_^

  21. so hier hab ich ma das Combat Log hoch geladen

    http://parsely.io/parser/view/66035

  22. Hallo, welche Relikte sind für den Schatten am bessten? Ich spiele Gelassenheit.

  23. servus zusammen,

    da jetzt 4.0 endlich da ist und die neuen werte uns total verwirren plus die gefühlten 500 gefährten, hab ich da so ein gerücht aufgeschnappt unter uns atti´s, was mich ein bissl verwirrt.

    für die aufwertungen soll man laut gerüchteküche ja die meisterschaftsdinger (ehemals wille) nicht mehr gebrauchen können und man sollte sich da entweder crit oder ap reinknallen. soll angeblich eine ganze mehr bringen als die meisterschaftsdinger.

    eure meinung und kommentare sind erwünscht 😉

  24. hi, ist denn die rota noch die gleiche beim neuen addon? hass/ täuschung

    • hier mal die vorläufige rotation für Hass 4.0:

      Rotation:

      Death Field > Filler > Filler > Demolish > Leeching Strike > Creeping Terror > Filler > Discharge > Assassinate > Demolish
      Death Field > Filler > Filler > Filler > Leeching Strike > Demolish > Filler > Creeping Terror > Assassinate > Discharge
      Death Field > Demolish > Filler > Filler > Leeching Strike > Filler > Filler > Demolish > Assassinate > Creeping Terror
      Death Field > Discharge > Filler > Demolish > Leeching Strike > Filler > Filler > Filler > Assassinate > Demolish
      Death Field > Creeping Terror > Filler > Discharge > Leeching Strike > Demolish > Filler > Filler > Assassinate > Filler
      Death Field > Demolish > Filler > Creeping Terror > Leeching Strike > Discharge > Filler > Demolish > Assassinate > Filler

      Filler = Assassinate > Thrash > Saber Strike

      Übersetzen ins deutsche müsste bitte ein anderer 😉

      • Hier die Übersetzung:

        Rotation:

        Todesfeld > Füller > Füller > Niederreißen > Saugschlag > Schleichender Schrecken > Füller > Entladung > Meucheln > Niederreißen

        Todesfeld > Füller > Füller > Füller > Saugschlag > Niederreißen > Füller > Schleichender Schrecken > Meucheln > Entladung

        Todesfeld > Niederreißen > Füller > Füller > Saugschlag > Füller > Füller > Niederreißen > Meucheln > Schleichender Schrecken

        Todesfeld > Entladung > Füller > Niederreißen > Saugschlag > Füller > Füller > Füller > Meucheln > Niederreißen

        Todesfeld > Schleichender Schrecken > Füller > Entladung > Saugschlag > Niederreißen > Füller > Füller > Meucheln > Füller

        Todesfeld > Niederreißen > Füller > Schleichender Schrecken > Saugschlag > Entladung > Füller > Niederreißen > Meucheln > Füller

        Füller = Meucheln > Prügeln > Lichtschwertschlag

  25. Das Bild bei Dunkelheit/Täuschung stimmt nicht mit dem Video überein im Bezug auf Disjunktion
    Und dan gibt es für Tanks ebenfalls in diesen einen bestimmten Artikel den ihr da verlinkt ein Beispiel für die Optimale Statsverteilung so wie ihr das auch dort für die anderen Skillungen gefunden habt
    Es wäre nett wenn das noch mit hinzugefügt werden kann ,danke

    • Aldoril

      Ich bin aktuell noch dabei die Attribute neu einzutragen ;)… wird innerhalb der nächsten Stunde fertiggestellt. Die Guides und Bilder werden jetzt auch mit der Zeit ersetzt.

  26. Hey :) Ich hab da mal ein zwei fragen….
    1. Welche Disziplin sollte ich nehmen wenn ich in PvP gut austeilen
    1. Wie würdest du die Attaken beim Teuschungs Attentäter anordnen? :)

    • Ja gut…Deutsch ist jetzt nicht so mein Ding sry

    • Infiltration für PvP kann ich nur empfehlen. Immenser Burst und beste CC anti-CC skills. Die Rotation kannst Du eigentlich wie im Operations Video erklärt fahren. Was eigentlich nicht interessiert ist die Machtregeneration (in Stealth gehst Du im PvP meist aus anderen Gründen als Macht zu regenerieren).

      Außerdem im PvP zu beachten: Präzision auf 0 lassen, brauchst nicht, dafür höherer Crit und Schnelligkeit.
      Funktionspunkte natürlich entsprechend ändern.

  27. Hey, hab mal ne Frage zum equip, bin aktuell in ner mischung aus 216 und 220, teils marken teils OP equip, nur die relikte sind noch die PvP relikte, ach ja und ich habe bisher nur den 2er Setboni drauf.
    Kurz ein paar werte:
    Beherrschung 5237, AP 2738, Krit 960 (35, 6%), Schnelligkeit 444, Präzision 110,08%
    Laut dem Guide sollte ich die 6k an der Puppe knacken können, schaffe aber bisher max 5,7k, kann das an den fehlenden Relikten liegen (die PvP relikte werden ja passiv ausgelöst und sind nicht so stark deshalb), oder liegt es am fehlenden setboni, prio fehler hab ich eher selten drin also das sollte passen. Was ich mir auch vorstellen könnte ist das der Critwert und der Schnelligkeitswert noch zu niedrig sind ( arbeite daran). Aber macht das soviel aus ?
    Liebe Grüße Tobi.

  28. Hallo zusammen,
    Ich habe bei meiner Attentäterin (Hass) folgendes Problem:
    Sobald ich die Cooldowns einsetze, sinkt meine dps um 200 im Vergleich zu einem Parse ohne Cooldowns. (OP-Puppe 1kk Leben Rüstung reduziert)

    Hat jemand einen Tipp?

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