Bereits gegen Ende des letzten Contents gab es einen Artikel im offiziellen Forum in dem die optimale Attributsverteilung für jede Klasse mit Hilfe eines eigens dafür erstellten Programms berechnet wurde. Durch die Änderung am Präzisions- und Kritwertes und der nun höheren Zahl an verfügbaren Attributspunkten gelten für Patch 4.0 nun natürlich andere Verteilungen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, kommt besonders dem kritischen Trefferwert eine besondere Bedeutung zu, da dieser Wert nun sowohl den Wogenwert als auch die kritische Trefferchance erhöht. Auch bei Klassen die im letzten Content überhaupt nicht auf Krit gesetzt haben, bspw. da sie viele Fähigkeiten haben die automatisch kritisch treffen, spielt dieses Attribut nun eine große Rolle, da bei Fähigkeiten mit 100% kritischer Trefferchance die übrige kritische Trefferchance auf den Wogenwert draufgeschlagen wird. Wie bereits im letzten Artikel dieser Art erwähnt, führen die errechneten Verteilungen zu der höchsten durchschnittlichen DPS/HPS-Zahl. Das bedeutet nicht, dass diese Verteilung auch zur höchstmöglichen DPS führt. Trotzdem bietet der Artikel einen sehr guten Anhaltspunkt zur Verteilung seiner Attribute. Dabei gibt es verschiedene Verteilungen für 216er, 220er und 224er Ausrüstung. Zum entsprechenden Artikel gelangt ihr hier.
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Hallo
Hier fehlt doch was
Und was?
Ein Link zum Artikel, von dem die Rede ist?
auf das letzte „hier“ klicken…führt zur swtor seite wo aber Wartungsarbeiten sind …….
ist bei mir im gegensatz zu sonst nicht farbig.. deshalb hab ichs überlesen^^
Bitte auch drum den Link zum Artikel zu vergrößern.
Außerdem sei hier noch erwähnt, dass bei der Hochrechnung auf DPS/HPS auf eine feste rota gesetzt wird. Das mag zwar teilweise Sinn machen, ist aber teilweise auch der größte Schwachsinn.
Mir wäre es lieber, wenn die theoretischen HPS/DPS werte für jeden einzelnen Skill angegeben wären, und noch dazu, wie stark welcher Skill mit welchem Attribut skaliert…
Das wäre zwar nochmal Unmengen an Daten mehr, mit den Tools die der TE da erschaffen hat, aber eigtl kein Aufwand mehr.
Bei den Heilklassen gebe ich dir Recht. Da entfernen sich feste Rotationen teilweise erheblich von der Realität. Bei den DDs sollte das aber zum großen Teil recht gut passen. Bezüglich der Skalierung der einzelnen Attribute mit den einzelnen Fähigkeiten kann man sich recht gut selbst eine Tabelle in Excel anlegen. Aufgrund dessen, dass dem Schaden der Fähigkeiten lineare Funktionen zugrunde liegen, lässt sich das ohne großartig komplizierte Rechnungen bewerkstelligen.
Bekommen die des nicht des englischen so kundigen eventuell eine Übersetzung?
Wir werden die Attributsverteilungen auch in die Klassenguides einbinden, dann natürlich ins deutsche übersetzt. Grundsätzlich handelt es sich allerdings nur um drei Tabellen für die drei Ausrüstungsqualitäten mit jeweils der vom Programm errechneten optimalen Verteilung der Attribute in Meisterschaft (Mastery), Angriffskraft (Power), Schnelligkeit (Alacrity), Krit (Crit) und Präzision (Accuracy). Das „Aug“ steht jeweils für Augment (Aufwertung) und das Cry für Crystals (Farbkristalle).
Danke das hilft natürlich schon mal, es ist bloß so mich würden eben auch die Überlegungen interresieren die dahinter stecken. Mit dem Tabellen bin ich im großen und ganzen zurecht gekommen, da waren nur ein bis zwei punkte unklar die du jetzt schon ausgeräumt hast.
Also so ganz habe ich das auch nicht verstanden.
Sorcerer – Corruption || Sage – Seer
8210 HPS | 47 APM | 4969 Mastery | 2639 Power | 1335 (13xAug) (2xCry) Critical | 1289 (1xAug) Alacrity | 0 Accuracy
Was sollen da jetzt für Aufwertungen rein? ( 1335 (13xAug) (2xCry) Critical ) Ich meine das es Krit ist, ist mir schon klar aber was ist 13xAug und 2xCry?
Ganz simpel 13 Crit Aufwertungen und 1x Schnelligkeit. Den Rest ziehst du aus den Verbesserungen.
Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Aufwertungen und dem richtigen verteulen von werten aus..
Wie ist das denn mit 13 Aufwertung? So viele Kleidung hat man doch gar nicht, um 13 Aufwertungen zu verbauen?
Sorry wenn ich da was völlig falsch verstehe
Du kannst insgesamt 14 Aufwertungen verteilen. Kopf, Brust, Handschuhe, Gürtel, Hose, Schuhe, Mainhand, Offhand, Armschienen, 2 x Relikt, 2 x Implant und Ohr 😉
Oh.. dasnke für die schnelle Antwort.
Wusste nicht, dass man bei Ohr und Implantat, auch Aufwertungn anbringen kann 😀
Dank!!!
Mit 2 x Cry sind die Crystals, also die Kristalle in deiner Mainhand und Offhand gemeint.
na toll, mein sorc hat schon nen NiM Teil bekommen.. Jetzt muss ich doch meinen PT im Raid bemühen
Hm, laut der Auflistung ist der Pyro Pt wieder schlecht davon gegekommen und bislang komme ich auch nur auf 4,9 wobei fraglich bleibt, wie viel Dps dann letzt endlich für die Hc und Nims von Nöten ist.
Muss ich wohl doch die andere Skillung mal erlernen :/
Kann ich dir nur empfehlen. Komme mit Taktiker momentan mit nichtmal vollem SM Gear auf 6k 😉
Mist hab schon zwei Setteile für die andere Skillung und als ich die Taktiker zu letzt spielte, hatte ich stets Energieprobleme.
Hallo es wäre nett wenn die DR Grenze der einzelnen Werte hier noch reinschreiben könntet. Und welche einen DR haben und welche nicht bzw ob sich da was geändert hat.
das Problem mit DR ist, dass es sie zwar gibt, die Grenze aber nicht bei WERT XY gezogen werden kann, sondern klassen und itemlevel abhängig ist..
@Admins: Updatet ihr eure Spreadshets zu den Healklassen?
Werden wir jetzt alles mit der Zeit machen
so ein Addon ist ein Haufen Arbeit 😀
So jetzt habe ich mal eine frage schreibe die mal hier hin weil das ja zusammenhängt. Mich würde mal interresieren was zur Zeit besser ist zu benutzen Angriff- oder Krit Aufputcher? Bin zu faul das selber zu testen also frage ich erstmal was es dazu für erkenntnise gibt ehe ich mich selbst für 10-20 Runden an die Puppe stelle.