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Neue PvP-Karte auf Yavin 4

Die Miner haben mal wieder zugeschlagen. Auf torcommunity.com wurden die Leaks zur neuen PvP Map auf Yavin 4 präsentiert.

Eine übersetzte Fassung findet ihr unter „Weiterlesen“.

Bitte habt im Hinterkopf, dass dies alles vorläufige Informationen sind, die noch nicht bestätigt wurden. Es kann sich bis zum Release noch einiges ändern.

In den Daten vom Update 4.0 können wir erkennen, dass schon ein großer Teil der Arbeit an einer neuen PvP Map auf Yavin erledigt ist. Die Umgebung selber ist nicht zu erkennen, also haben wir auch leider keine Karte.

Zusammenfassung

  • Am wahrscheinlichsten ist ein 8 gegen 8 Spielmodus
  • Wird nicht mit 4.0 ins Spiel kommen. Da jedoch schon ein großer Teil fertig ist wäre der Release mit Patch 4.1 möglich
  • Es gibt einen VIP. Der VIP bekommt eine zusätzlich Schnellleiste mit Fähigkeiten
  • Man wird die Möglichkeit haben die Spielmodus zu wählen. Zur Auswahl stehen: VIP & Bounty (Kopfgeldjagd?)
  • Hat 5 Kontrollpunkte die eingenommen werden müssen
  • Einnahme der Kontrollpunkte wird 6 Sekunden betragen
  • Aufheben eines Artefakts dauert auch 6 Sekunden – Erlangen des VIP-Status?
  • Jedes Team hat einen eigenen Artefakt Aufnahmepunkt
  • Der Kontrollpunkt geht verloren, wenn der VIP den Extraktionspunkt benutzt
  • Kontrollpunkte können freigeschaltet werden – noch ist unsicher, wie!
  • Über den „Bounty-Mode“ ist noch nicht viel bekannt. 1 Punkt pro Abschluss der Kopfgeldjagd.

VIP

  • Das Ziel des VIP ist es zu einem Extraktionspunkt zu gelangen, während das eigene Team min. 2 Kontrollpunkte hält
  • Man kann sich freiwillig melden, um ein VIP zu werden. Aus den Freiwilligen wird zufällig ein VIP gewählt.
  • Der VIP bekommt bewegt sich langsamer, hat mehr Lebenspunkte, kann nicht Opfer von Kontrolleffekten werden und erhält weniger Heilung
  • Wenn der VIP besiegt wird kniet er 15 Sekunden lang nieder und kann keine Handlungen durchführen. Der nächste Spieler erhält das Artefakt – wird der neue VIP?
  • Den Extraktionspunkt zu benutzen dauert 8 Sekunden.

VIP Fähigkeiten

  • Barriere – Kanalisiert 8 Sekunden – 90 Sekunden Abklingzeit
    • Erzeugt eine Barriere um den Spieler, die immun gegen Kontrolleffekte, Schaden und negative Effekte macht, während sie kanalisiert wird. Die Fähigkeit kann in einem Kontrolleffekt eingesetzt werden. Während des Kanalisierens erhält man einen Buff – „Ausdauernde Bastion“ – welche Schaden je nach Dauer des Kanalisieren absorbiert und während der Dauer von „Ausdauernde Bastion“ immun gegen Unterbrechungen macht.
  • Hitzelaser – Kanalisiert 3 Sekunden – 20 Sekunden Abklingzeit
    • Erzeugt eine 35 Meter lange konische Fläche vor dem Spieler, welche Schaden in Höhe von 8% der maximalen Lebenspunkte des Gegners verursacht.
  • Erweitertes Zielerfassungsfeld – 35 Sekunden Abklingzeit
    • Erzeugt 15 Sekunden ein „Erweitertes Zielerfassungsfeld“ über 7 Mitspieler innerhalb 10 Metern, welches den verursachten Schaden erhöht.
  • Orbitalbeschuss – 40 Sekunden Abklingzeit
    • Ruft einen Orbitalschlag herbei, der Gegnern im Zielbereich (10 Meter um das Ziel) Schaden in Höhe von 8% ihrer Lebenspunkte innerhalb von 12 Sekunden zufügt.
  • Große Explosion – 5 Sekunden Abklingzeit
    • Verursacht Schaden in Höhe von 10% der maximalen Lebenspunkte des Gegners
  • Ermutigen – 15 Sekunden Abklingzeit
    • Gibt einem Teammitglied einen Geschwindigkeitsbonus
  • Energieumhang – 60 Sekunden Abklingzeit
    • Erhöht die Schadensreduktion für 20 Sekunden um 75%.
  • Explodierende Sandtasche – 45 Sekunden Abklingzeit – 4 Meter Reichweite
    • Betäubt das Ziel 5 Sekunden und gibt dem Spieler einen enormen Geschwindigkeitsschub für 2 Sekunden
  • Massive Explosion – 25 Sekunden Abklingzeit
    • Beschießt die 8 nächsten Gegner für X Schaden und schleudert sie weg. Getroffene Gegner haben 50% verringerte Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Schnelles Armschienengeschoss
    • Feuert ein Geschoss ab, welches Schaden in Höhe von 7,5% der maximalen Lebenspunkte verursacht.

Über: Aldoril

Aldoril
Ich spiele Star Wars: The Old Republic seit Release, habe damals viel progress mit meinem Attentäter geraidet. Im Addon Rise Of The Hutt Cartel bin ich meinem Attentäter treu geblieben, habe das Raiden jedoch etwas eingeschränkt und mich etwas mehr auf PvP konzentriert. Das betreibe ich zur Zeit im neusten Addon Shadow Of Revan auch am aktivsten. Natürlich sind dabei auch regelmäßige Instanzgänge und einige Raids zu verbuchen. Man kann mich also für fast alles begeistern :)

9 Kommentare

  1. Ui, nach über einem Jahr kommt was Neues im PvP 😀
    Wenn sie es gut umsetzen, klingt das nach einem interessanten und vor allem neuen Ansatz im PvP.

    • Aldoril

      Finde auch, dass es sehr gut klingt. Vor allem die Idee mit den zusätzlichen Fähigkeiten finde ich gut. Das dürfte den ein oder anderen aber auch wieder überfordern 😀 …. wir dürfen gespannt sein^^

  2. Periphalos

    Ich schätze mal die „Barriere“ wird sich noch anpassen, denn wenn der VIP per se schon immun gegen Kontrolleffekte ist, braucht er auch keine Barriere um sich davor zu schützen. 😀

  3. Periphalos

    @Aldoril
    Ja, es werden sicherlich einige massiv überfordert sein. 😀 Wenn ich daran denke, dass manche im Huttenball immer noch völlig unkoordiniert rumlaufen ( .. man zieht als Hexer sein Teammitglied extra auf die Plattform hoch, rennt dann durch nur damit der andere wieder runterspringt *seufz * ) dann kann ich mir gut vorstellen, dass der VIP am Anfang Autogramme verteilt und alle andere kopflos im Kreis rennen. 😀

  4. schuichi

    Hört sich an als hätte man beim Sportspiel Jugger Anleihen genommen . Na gut Huttenball ist dem doch ahnlicher, aber der VIP hört sich ein wenig an wie der Runner beim Jugger.

    Ich bin mal gespannt und sehe bei diesem Spiel auch die Sinnhaftigkeit der vielen Änderungen .

    So macht die temporäre Leiste nun auch mehr Sinn.

  5. Wie schön das meine Regelmäßigen Spielkumpane und ich jetzt seit kurzer Zeit auch mit viel Freude im PvP mitmischen um das wir lange eine Bogen gemacht haben.
    Die Idee mit dem VIP hört sich vielversprechend an aber die Bedenken einiger hier teile ich selbst auch.
    Man erlebt oft genug völlig planloses Verhalten.

  6. Es ist schön, dass mal wieder was getan wird. Wie genau das funktioniert, wird man dann sehen müssen. Eigentlich gab es ja seit den Hypertoren nichts wirklich Neues, sieht man mal von einer neuen Huttenballkarte ab … und wie lange ist das mit den Toren schon her, war das schon vor Makeb (und den Arenen)?

  7. Klingt zwar alles ganz nett, aber durch die extra Leiste wird man zum Klicker oder muss sich überlegen, wie man die neuen zehn Fertigkeiten bindet, was bei der Masse an Fertigkeiten ziemlich bescheiden wird :-/
    Sehr viele dürften mit den Fertigkeiten eh überfordert sein, da sie schon jetzt nicht das volle Potential aus ihren Chars holen. VOn daher bin ich sehr skeptisch ^^

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