Home / Livestream Review 27.08.

Livestream Review 27.08.

Update 2: Gefährtenboni werden nicht mehr das Crafting beeinflussen. Die Gefährten werden mit steigendem Einfluss besser.

Update: Es wird ebenfalls möglich sein Gefährten zu treffen/rekrutieren, die nicht zur entsprechenden Charakterklasse gehören. Z.b. T7 mit dem Agenten.

Diese Nacht fand der erste offizielle Livestream zu Knights of the Fallen Empire statt. Der Mitschnitt des ersten Teils war zum Zeitpunkt dieses Artikels noch nicht verfügbar. Sofern er verfügbar sein sollte, müsste er hier auftauchen. Zum Mitschnitt des zweiten Teils gelangt ihr hier.

Update: Dulfy hat den kompletten Mitschnitt auf YouTube hochgeladen.

Zunächst wurde ein kurzes Video zu Kapitel 3 gezeigt. Anschließend etwa 15 Minuten Gameplay. Diese findet ihr direkt am Anfang des Mitschnitts. Dort wird man auf dem Planeten Zakuul (Hauptwelt des „Ewigen Imperiums“) von Lana aus dem Karbonit befreit und versucht zu fliehen. Optisch macht die Erweiterung jetzt schon einen hervorragenden Eindruck. Leider gab es einige Lags, Ruckler und eingefrorene Bilder im Stream, trotzdem solltet ihr euch unbedingt den Mitschnitt (sofern verfügbar) anschauen.

  • Lana wurde offiziell als Anhänger (wie jetzt die Gefährten) vorgestellt.
  • Zu Beginn des Gameplays konnte man kurz das neue „Einfluss“-System der Gefährten erkennen. Durch eine entsprechende Gesprächswahl, welche den Verlauf der Story veränderte, wurde Einfluss bei Lana gewonnen.
  • Die Zwischensequenzen und das Gameplay wirken viel immersiver. Bei den Zwischensequenzen kommen viele verschiedene Blickwinkel und Kamerafahrten zum Einsatz. Beim Spielen wird man durch Explosionen zu Boden geworfen und Fensterscheiben zerspringen.
  • Zakuul erinnert stark an Wolkenkratzer-Städte wie Coruscant oder Nar Shaddaa (ist aber mMn viel schicker).
  • Mit KotFE erscheinen die ersten 9 Kapitel der Season 1 der Story. Danach sollen weitere Kapitel in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Diese folgenden Kapitel sollen dann aber erst nach dem Release von Battlefront und Episode 7 erscheinen. Danach soll es mit Season 2 weitergehen.
  • Es werden weiterhin alle Gefährten verfügbar sein, allerdings werden nicht alle in der Story auftauchen.
  • Alle Gefährten werden zukünftig die Rolle Tank, Heiler und DD einnehmen können.
  • Die Attribute der Gefährten werden nun nicht mehr durch die Ausrüstung bestimmt.
  • Bereits gewonnene Zuneigung zu den Gefährten bleibt erhalten und geht nicht verloren.
  • Am Ende wurde ein Video aus Kapitel 1 gezeigt, in dem sich der Charakter auf dem abstürzenden Raumschiff von Darth Marr befindet. Darth Marr gibt dem Charakter am Ende via Intercom Anweisungen. Vermutllich führen diese Ereignisse zu dem bereits vor zwei Wochen getwitterten Bild, auf dem Darth Marr und der Spielercharakter beim Ewigen Thron auf Valkorion treffen.

Eric Musco hat im offiziellen Forum ebenfalls eine kurze Zusammenfassung bzgl. der Gefährten veröffentlicht.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass wir außer dem Gameplay nichts erfahren haben, was wir nicht vorher schon wussten.

Da der Livestream ein Ersatz für die PAX-Cantina-Tour war, gab es natürlich auch einen Key für eine Cantina-Kiste: http://www.swtor.com/user/ce/8e3z4

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

10 Kommentare

  1. Man kann auch echt einen 30 Minuten Stream machen in dem nur 12 Minuten Interessieren. Das Gameplay sieht total cool aus, im krassen gegenteil dazu steht die Informationpolitik von Bioware, die ist nämlich grottig. Keine einzige neue Info? Und was ja noch lustiger ist, wurde nicht gesagt es wird ein neuer/alter Charakter aus SW:ToR vorgestellt? Soll das Lana gewesen sein? Das Lana dabei ist, wissen wir seit dem ersten Tag, da brauch mir keiner kommen und sagen das wäre Neu.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Leute die am Spiel Programieren und die Story machen ihren Job besser können als die, die für die Infos zuständig sind – so schwer ist das wahrlich nicht.

  2. Der letzte macht das Licht aus

    Echt jetzt… ich gucke auf eure Seite und bei Dulfy mehrmals am Tag vorbei, und trotzdem hab ich gestern verpasst dass der Live-Stream kommt.

    Das muss mir erstmal einer nach machen!
    🙂

  3. Naja hast nicht viel verpasst , war doch ausgesprochen langweilig … meine Zuversicht schwindet langsam was das addon betrifft. ..

  4. Bin mal auf die Videos gespannt…vielen Dank für die News.

    PAX-Cantina-Tour Key:
    http://www.swtor.com/user/ce/2s2dyk

  5. Hier mein Code zum PAX-Stream für die Cantina-Kiste:

    http://www.swtor.com/user/ce/2j4hvq

    Viel Spaß damit.

    Viele Grüße!

  6. Ayaria

    Es sind schon viele Informationen zu der Erweiterung bekannt gegeben worden, doch habe ich noch nicht mitbekommen, ob es neue Mk X Kits geben wird, wo nun das Craftingssystem geändert wird, wisst ihr dazu näheres?

    Grüße und bitte weiter mit der tollen Arbeit, die ihr hier macht.

  7. Vielen Dank für Eure News. Hier noch ein Code:
    http://www.swtor.com/user/ce/guyvq

  8. Ich weiß, dass es an falscher Stelle ist, aber für alle, bei denen der Launcher nicht geht: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=832413

  9. [QUOTE]Update 2: Gefährtenboni werden nicht mehr das Crafting beeinflussen. Die Gefährten werden mit steigendem Einfluss besser.
    [\QUOTE]
    Dann werden die Sensor(?) Upgrades des Vermächtnis-Schiffsdroiden wohl auch hinfällig werden …

    Ich finde es sowieso sehr schade, dass die ganzen Freischaltungen jetzt überflüssig sind;
    GTN Terminal, Postfach, Gildenbank, … alles über GSH zu haben, ohne (Legacy-)Voraussetzungen und zum Spottpreis.
    Was motiviert noch zum Spiel, außer der Story? Wird SWTOR ein (relativ teures) Single Player Spiel mit Online-Zwang?

Kommentar verfassen