Home / Livestream Review 11. Februar

Livestream Review 11. Februar

Am 11. Februar fand der zweite Producer Livestream des Jahres 2016 mit Eric Musco und Ben Irving statt. Den entsprechenden Mitschnitt könnt ihr euch hier anschauen. Im Folgenden findet ihr unsere Zusammenfassung:

Aktuelles:

  • Zunächst wurde sich für die Download- und Konnektivitätsprobleme am Dienstag und nach Patch 4.1 entschuldigt. Das Team arbeitet weiterhin daran die Probleme für alle zu lösen.
  • Feedback zum Kartellpaket ist über die sozialen Kanäle und das Forum gerne erwünscht.
  • Alle Spieler, die am 14. Februar Abonnent sind und Email-Updates von SWTOR eingerichtet haben (in der Accountverwaltung) erhalten einen Code für 1050 Kartellmünzen und können einem Freund einen Code für Kapitel 1 und einen kostenlosen Stufe 60 Charakter geben.

Kapitel 11:

  • Kapitel 11 erscheint am 10. März (8. März vorzeitiger Zugang).
  • Major Jorgan und das Havoc Squad werden die zentrale Rolle spielen.

Eternal Championship:

  • Erscheint mit Kapitel 11 am 10. März (8. März vorzeitiger Zugang).
  • Der letzte Boss hat die Chance einen Cyber-Rancor als Mount zu droppen.
  • Im Eternal Championship lässt sich Bowdaar rekrutieren.
  • Diesen Monat erscheint ein Entwicklerblog dazu.
  • Es wurde ein Video gezeigt, in dem Musco etwa 2,5 Minuten das Event spielt.

Neues Kriegsgebiet:

  • Erscheint mit Kapitel 12 im April.
  • Cross-Faction, d.h. Republik und Imperium spielen in einem Team zusammen. Es soll eine Art Trainingsgelände für die Allianz für den Kampf gegen das Ewige Imperium darstellen.
  • Lana Beniko ist der Aufseher des Kriegsgebiets.
  • Es gibt 2 – 5 Kontrollpunkte um die man kämpft. Man startet mit 2 und während des Kampfes erscheinen und verschwinden Kontrollpunkte.
  • Es gibt Power-Ups. Die alten Power-Ups und zusätzlich neue Power-Ups, welche es einem erlauben Kontrollpunkte einzunehmen, doppelte Punkte für aktive Kontrollpunkte gewähren usw..
  • Das neue Kriegsgebiet kommt in 2 bis 3 Wochen auf den PTS.

Neue Arena:

  • Es wird eine neue Arena auf Rishi geben.
  • Sie wird mit dem neuen Kriegsgebiet in 2 bis 3 Wochen auf dem PTS testbar sein, es ist aber nicht sicher, ob sie mit Kapitel 12 erscheint.
  • Es steht noch nicht fest wann die neue Arena-Saison startet.

QoL Verbesserungen:

  • Alle Verbesserungen kommen im April mit Kapitel 12.
  • Festungen:
    • Es wird zukünftig möglich sein, 5 Festungen gleichzeitig aktiv zu haben.
    • Das Dekorationslimit wird in Gildenschiffen um 50% erhöht.
    • Das Dekorationslimit von normalen Dekorationen wird auf 999 erhöht.
  • Gilden:
    • Das Mitgliederlimit in Gilden wird von 500 auf 1000 Mitglieder erhöht.
    • Es wird eine Vermächtnis-Namen Spalte in der Gildenübersicht geben, um direkt Mains und Twinks zu erkennen.
    • Das Bearbeiten von Rängen usw. wird durch eine Mehrfachauswahl vereinfacht.

Abonnentenbelohnungen:

Abonnement am 1. März: HK-55 Helm, frühzeitiger Zugang zu Kapitel 11

Unter „Weiterlesen“ findet ihr diverse Bilder aus dem Livestream (z.B. zum neuen Kriegsgebiet, der Arena, dem Eternal Championship usw.)

livestreamb1 livestreamb2 livestreamb3 livestreamb4 livestreamb5 livestreamb6 livestreamb7 livestreamb8 livestreamb9

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

20 Kommentare

  1. sothias

    Also grade das mit dem PVP (Wenn es den funktioniert) hört sich doch mal sehr gut an.

  2. Wird man den 60er Token-Code auch an Abospieler verschenken können?

  3. Vibriss T'Soni | Natze

    Die solln 8er RBG einführen und nicht den rotz von Arena :-/ …. Und die neue map in Allianz mal schaun, wenn sie die Richtung eingeschlagen haben, werden sicherlich auch irgendwann die Flotten zusammengelegt.

    • Ja das sowas kommt, war so klar. Es kommt was neues (in dem Fall für die PvPler) und schon geht das Gemaule wieder los und zwar BEVOR irgendwas überhaupt spielbar ist.
      Traurig.

      • ok muss ich dir recht geben^^

        vibriss^^ ich kann Arenen auch nicht ausstehen und spiel sie sehr ungern…somal Arena nunmal Arena ist…da gibt’s außer klitzekleine umgebungsunterschiede keine Änderungen…wer es nicht mag, der mag es nicht…aber das andere hört sich doch gut an 🙂
        also positiv denken =) außerdem steht ja noch gar nicht fest wann sie kommt

      • Vibriss T'Soni | Natze

        Spielst offensichtlich noch nicht lange SWTOR. Für Neulinge ist das sicherlich was total tolles, doch für Veteranen ist das – wie ein schlag ins Gesicht. 4er Arena macht nur Sinn wenn du richtige Klasse spielst. Punkt1 = fehlende Klassenbalance. Des weiteren wird seit Jahren von der PvP Community das 8er RBG gefordert. Punkt2 = Bioware/EA und Community, seit mitte 2013 interessiert den entwickler das nicht mehr. Und warum ich das sage ist auch ganz einfach, PvP in SWTOR auf T3M4 ist mit den PvE Lümmels eh sinn frei geworden. Da schließ ich mich lieber den Umfragen an zu Thema Klassenbalance, so dass hinterher die PvEler benachteiligt sind. *freu* – *nicht*

        • Vibriss T'Soni | Natze

          Post an Leil gerichtet

          • Nein, ich spiele noch nicht lange. Wirklich nicht. Erst seit der Beta. Also nicht lange.
            Und GENAU deshalb geht mir diese non stop geweine, geheule und gejammer auf den nerv. Es wird geweint bevor etwas passiert. Sie können tun was sie wollen, es wird IMMER geheult

          • dann spiel doch auf nem reinen pvp server und jammer nicht rum das pvp auf nem pve server dir nicht gefällt o.O

          • genau lass dich erst von nem pve Server vertreiben^^ wo du doch sowohl pve als auch pvp mit dem char spielst und dann noch von den deutschen Servern allgemein…weil auf jks ja eh weniger pvpler sind als auf t3…dann geh also auf tofn und versuch dann dort wieder zu pvecontent leuten ohne pvpler zu kommen 😉

      • Aldoril

        Dieses mal bin ich auf deiner Seite 😀 … klingt doch ausgezeichnet

  4. Was mich erstaunt hat, war ja das es bei der Mainstory nur um Jorgan geht. Ingame liest man ja was von Chaostrupp und da hatte ich irgendwie mit Jorgan und Elara gerechnet, denn Yuun und 4x sind bereits im Team (Rep) und Vik könnte tot sein und wenn nicht glaube ich nicht, das er sich mit den anderen beiden zusammen tun würde.

  5. erstmal^^
    freut mich dass sie sich über Feedback freuen…mein ticket zu den doppelten glückswürfeln haben sie auch gut aufgenommen (jedenfalls wirkte die antwort so) kein droide und nicht nur „ja is weitergeleitet, tschüss“…großes lob 🙂
    2.
    noch einen 60er token…das bedeutet also dass jetzt seit release durch diese aktion…sogar f2p einen kostenlosen 60er token erhalten können? eben in dem sie freunde haben die ihnen einen schenken
    ich muss sagen das ist wirklich enttäuschend, dass sie diesen abo Vorteil letztendlich für jedermann zugänglich machen
    3.
    cross-fraction…wenn es wirklich so läuft dass man dann unabhängig von der Fraktion in jedem Team spielen kann ist das ne echte auch wenn nicht perfekte alternative zu crossservern…man kann mit jedem gegen jeden spielen…mal mit noobs, mal ohne und es geht auch ein vollständiges 8er auf wenn 12 imps und 6 reps listen…freut mich auch dass sie den pts vorher nochmal nutzen wollen, da werde ich sicher mal bei nem freund mittesten…hoffentlich nutzen sie auch reichlich, die eindrücke die dort gesammelt werden
    zu den vippersons haben sie jetzt aber nicht viel gesagt oder wird man durch so ein powerup ein vip?
    sry konnte es kaum mitverfolgen =/
    4.
    so viele Holzbretter bei der rishiarena 😀 ohje ich werde sowas von stecken bleiben^^ aber zwingt mich ja niemand drinne zu bleiben 😉
    5.
    die festungsverbesserungen sind wunderbare Ideen…unsere gildendekobank quilt über und irgendwie wäre an einigen ecken schon noch platz aber die belegbare hakenmenge ist ausgeschöpft…genau so die 5. Festung…mittlerweile gibt’s sehr viel deko die nicht unbedingt zu den Festungen immer reinpasst und die phantasie sprießt aber hab keine räume mehr^^
    ob man wirklich 999 einfache stühle braucht bezweifle ich…aber is ok…wenn sie schon mal am erhöhen der maximalen Limits sind 😉
    6.
    hoffentlich wird die vermächtnisnamenspalte nicht automatisch ergänzt auch wenns sicher lustig wäre wenn sich plötzlich nach Monaten oder jahren alte freunde oder welche die bereits viel in einer anderen Gilde zusammen machen aber ihre chars verheimlicht haben, dadurch finden würde^^

    ich denke schon dass man im allgemeinen mit dem angekündigten durchaus zufrieden sein kann, mal abgesehen von raidern ist da auch für jeden was dabei gewesen 🙂

  6. Periphalos

    mhm.. bin ich der einzige, der beim Ablick der Rishi Arena mit den ganzen Planken, Büschen, Bäumchen etc an die Meldung „Ziel nicht sichtbar“ denken muss? 😀

Kommentar verfassen