Home / Kontakt

Kontakt

Habt ihr Anregungen, konstruktive Kritik oder einfach eine Frage an uns? Erreichen könnt ihr uns unter den folgenden Email-Adressen:

Gorfanor:
gorfanor@swtorcantina.de
 
Aldoril:
aldoril@swtorcantina.de

Oder schreibt uns direkt über das Kontaktformular:

[contact-form to=’youtube@swtorcantina.de‘][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’Email-Adresse‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Nachricht‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]

24 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese Super Website!

  2. „Good job!“ Die Seite gefällt :)
    Habe mir erlaubt euch auf unserer Gildenseite zu verlinken.

    Macht weiter so…

  3. Lek

    Ich wollte mich auch einfach mal bei euch beiden für die tolle Arbeit bedanken! Besonders, da ich weiß, wie schwierig es sein kann, regelmäßig Content zu produzieren.

    SWTOR spiele ich erst seit Juli und habe vor zwei Wochen die Seite hier und den Cantina-Talk entdeckt. Angefangen mit Episode 14 höre ich euch nun immer auf dem Weg zur und von der Arbeit. Dabei gibt mir der Cantina-Talk das Gefühl einen viel besseren Einblick darüber zu haben, was es so alles Neues gibt und was mir entgangen ist / im offiziellen Forum entgeht.

    Macht weiter so! 😀

  4. Smula

    Bin quasi neu in SWTOR (Vor 4 Jahren mal paar Monate gezockt) und hör mich grad durch aaaallle podcasts durch (meist auf dem Weg zur Arbeit/Uni).

    Und da ich grad eure tolle Seite nach Guides durchstöbere, dachte ich mir: „Sag doch mal danke!“

    DANKE, DANKE, DANKE!!! 😀

    Grüße und thumbs up an euch Beide!

    Smula

  5. Sagt auch mal DANKE für die tolle Seite und Eure Cantina Talk Beiträge :-)
    Ich bin noch recht neu in der Spielewelt und finde Eure Klassenguides sehr hilfreich.

  6. Hey,
    super Webseite. Ihr behandelt genau die Themen wie Zeit/Geld-Einheit, Sättigung bei Attributen und Handwerkskosten, die ich auch oft mit einem Freund diskutiere.

    Wenn Ihr weitere Unterstützer oder Gastsutoren braucht, meldet Euch. Das hier ist endlich msl eine durchdachte Webseite mit hohem Anspruch :)

    Möge die Macht Euch dienen!

    • Gorfanor

      Hey Gabryl,
      schön, dass dir besonders der theoretische Teil gefällt. Ich schaue mir sehr gerne die theoretischen, mathematischen Hintergründe des Spiels an, weiß aber, dass das einen Großteil der Spieler nicht sonderlich interessiert. Umso schöner finde ich es, dass du gerade diesen Teil der Seite ansprichst. Wenn du oder dein Freund Ideen für weitere Artikel dieser Art habt oder auch selber etwas dazu schreiben möchtet, immer gerne. Meine Email findest du weiter oben :)

  7. Hallöchen 😀

    Ich finde eure Seite wirklich Top und da ich davon ausgehe, dass ich über euch und eventuell den Cantina-Talk oder so wohl am einfachsten eine breite Masse ansprechen kann, würde ich euch gern bitten, das folgende Thema noch mit aufzugreiffen:
    http://www.20min.ch/digital/news/story/Geld-her-oder-Game-Over–21443900
    Es geht hierbei um ein Schadprogramm welches anscheinend im Umlauf ist und auch SW:ToR betrifft.
    Im betreffenden Artikel wird zwar ein nicht wirklich gutes Programm zur Lösung angeboten aber eventuell findet ihr noch mehr zu dem Thema anderswo im Netz, ich muss leider gleich weitergehen ;D

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Gruss
    Valtorov / Vanjervalis Chain

  8. Hallo Gorfanor und Aldoril,

    ich möchte auf diesem Wege auch mal mein Lob und ein Dankeschön für diese wunderbare Website loswerden. Ihr habt es geschafft, eine sehr übersichtliche Website zu kreieren, die Anfänger wir Fortgeschrittene gleichermaßen anzusprechen vermag.
    Euer Konzept mit Guides, Kompendium, Podcast und kommentierten News ist sehr ansprechend und hilft SWTOR-Neuigkeiten gut einzuordnen, man merkt ebenso, dass Ihr auch den Blick für den Einzelnen habt, da auch die Fragen in den Kommentaren eingegangen wird.
    Ihr hattet im Podcast nach Anregungen gefragt, dazu kommen mir folgende Gedanken:

    – ein Interviewformat mit Gildenleitern bekannter/größerer Gilden, man kann sich ja an der Erorberungsliste orientieren wer eingeladen wird.
    – eine moderierte Gesprächsrunde mit einem F2P, einem Bevorzugten und einem Abospieler, um Sichtweise aufzugreifen und vllt manchem Flottenchat die heiße Luft zunehmen oder um zu demonstrieren, dass das Diskussionsniveau nicht immer einer Tiefenbohrung gleichkommen muss.
    – Ihr habt neulich einen Tank-Guide eingebunden, der vor allem darauf abzielt, dass die Bewachen-Fähigkeit meist falsch eingesetzt wird. Das hat sich noch nicht genug rumgesprochen und sollte vllt im Podcast nochmal aufgegriffen werden.
    – eure OP-Runs weiterführen, das ist unterhaltsam, zumal die alten OPs ja mittlerweile eine untergeordnete Rolle spielen

    Besten Dank und Grüße, macht weiter so!

    Oxy.

    • Gorfanor

      Hey Oxy,
      danke für dein Lob. Die Geschichte mit dem Tanken könnten wir tatsächlich nochmal im Podcast thematisieren. Habe es mal auf die Liste gesetzt. Auch die Interviewvorschläge finde ich spannend. Diese Woche erscheint im Cantina-Talk 56 unser erstes Interview zum Thema RP. Sind also dran 😉
      Beste Grüße

  9. schuichi

    Hallo ich habe schon eine email geschrieben, an Aldorin, jedoch möchte ich dich schon mal vorwarnen. es geht darum, dass ihr vielleicht merh aus der Community berichtet, was wo los ist, welche Gilden was stemmen usw.

    Da ein MMO mit den Spielegemeinschaften steht und fällt. Ich sehe jedoch ehr einen Fall von SWTOr was zumindest die „Gemeinschaft auf VC angeht. Es wird nach qualifizierten Spieleern geschrieben udn neu spieler bzw Levelspieler werden aus den FPs gevotet weil der ach so dolle Gefährte besser ist. Dazu habe ich dann von ein paar Storyspielern immer wieder gehört, dass diese den Gruppencontent genau wegen der Mitspieler nicht angehen die sei bei dne ersten versuchen asozial begrüßt haben .

    • Periphalos

      Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was deine Intention ist schuichi.
      Sollen Aldoril und Gorfanor über die Unfreundlichkeit anderer Spieler berichten? Das ist doch völlig irrelevant, hat nichts mit SWTOR zu tun – ist ein übliches Phänomen im Internet bzw MMOs. Davon abgesehen gibt es hier im Kompendium ja sowas wie eine Etikette, denke das reicht als Berichterstattung diesbezüglich.
      Und irgendwelche Gilden oder Gemeinschaften extra erwähnen, die irgendwas machen? Denke das würde den Rahmen sprengen, davon abgesehen tauchen hier ja ab und zu relevante Informationen auf, wenn eine Gilde irgendwo ein besonderes Event plant. :)

      • schuichi

        Ich bin es einfach leid, dass Untergnagsprophezeihungen zu SWTOR an den Machern festgemacht werden. Es ist das Asoziale Groß der Spieler die das Spiel in den abgrund reiten und weswegen Neulinge abhauen oder in die Singeplayersiulation gehen .

        Dazu fehlt ihen halt immer wieder Stoff und dann ab und an aus der Spielegemeinschaft zu berichten oder Gäste einzuladen und zu bequatschen was so los ist und welche angehensweisen ans Spiel es alles gibt gibt sicher Potcarsthtema zusätzlich. Sozusagen so eine Art Sozialcast zwischendurch.

        • Aldoril

          Guten Morgen zusammen. Schuichi, ich habe Mail selbstverständlich schon gelesen. Ich verstehe nur nicht ganz wie du dir das vorstellst. Wir berichten über Neuigkeiten. Diskutieren über für uns wichtige Themen und beschäftigen uns auch gerne mit Themen, mit Spieler an uns heran treten. Doch hier haben wir es mit einem viel zu gewaltigen Thema zu tun. Dieser würde tatsächlich unseren Rahmen sprengen. Das soziale Verhalten in Spielen zu behandeln ist eine unendliche Geschichte. Man kann immer wieder einen Appell an die Gemeinschaft richten, sich entsprechend zu verhalten. Doch Golden zu interviewen oder sogar Entwickler, wie du es vorgeschlagen hast, sprengt wie gesagt unseren Rahmen. Zumal ich nicht glaube, dass da viele Leute Lust drauf haben.
          Es wird immer wieder ein asoziales Verhalten in Online Spielen geben. So lange eine gewisse Anonymität verhandeln ist, ist das Verhalten präsent. Ich muss auch zugeben… Wenn ich jemanden über den GF in der Gruppe habe, der die Gruppe ausbremst oder gar zum stehen bringt. Ja dann servus, der nächste bitte. Neulinge sind schön und gut. Und man sollte ihnen Einstieg auch erleichtern. Ich bin der letzte der sagt “hier keine Neulinge“. Doch sie müssen sich bewähren, ein gewisses Grund- und Klassenverständnis beweisen, um bei mir zu bestehen. Denn dafür ist auch der Singleplayer Content gedacht. Vorbereitung auf den Gruppencontent.

          Allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr. Und ich wünsche natürlich auch allen noch ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben. :)

          • Periphalos

            Sorry, wenn ich nochmal kurz meinen Senf dazu abgebe aber, es ist ja auch nicht nur so.
            Mal ein Beispiel.
            Ich habe vor ein paar Tagen einen „Heiler“ aus einem HC FP gelaufen und durch einen unserer Gilde ersetzt, weil er eine bunte Mischung aus DD und Tank Gear trug – mit lvl 65 – und das sogar noch weitab vom Level.
            Bin ich Unsozial, wenn das Wohl mehrere über das eines einzelnen steht? Er hat als Heiler völlig natürlich völlig versagt und ich hatte keine Lust drölftausend mal beim Czerka Wüstenboss zu wipen.
            Andererseits haben wir gestern spontan gildenintern ein paar Kommandanten und Geschütze auf Alderaan erledigt, einfach so mit 9 Leuten losgezogen.

            Außerdem, wenn man unsoziales Verhalten offiziell berichten würde, würde man solchen Leuten nur eine Plattform geben.

          • schuichi

            Das mit den Entwicklerinterviews und so war ja ehr zusätzlich und nicht zur Gruppenspielermentalität gemeint. Euch könnte dadurch vieleicht durch etwas Engament und die Hilfe von uns User exklusive Infos und ein Draht zu den Entwikler bereit stehn, da ihr die Deutsche Fanseite betreibt. Das dürfte die Informatiosnneugirede vieler eurer Fans stillen. Den wenn ihr es schaft das sich Musco und co mal 30 Minuten für die Deutschen Fans Zeit nehmen und wenn auch nur in Schriftlicher Form und ihr darüber berichten könnt, dann geht es aufwärts.

            So etwas wie es um die deutschne Server bestellt ist , ob noch eine zustätzliche Cantiantour in Deutschland geplant ist und wann genau recht Frühzeitig von euch zu erfahren wäre der Anfnag eines Traums . Die Spitze wäre ein wirklich ausgefeiltes Interviw in eurem Potcast livve mit Musco wo dann auch Rede und antwort exclusiv für die deutschen Spieler gestanden wird.

            Und ich meinte, ja auch nur, dass es für euch Interresant ist die Nebenschauplätze die bioware geschaffen aht zu beleuchten, dass Spieler sie ausnutzen. Oder auch, was mir aufgefallen sit, dass viele der FPS trotz Taktischeer kennzeichnung, wirklich nicht mit kleine zu schaffen sind , weil dir die Skills fehlen, geschweige den in einer 4er DD Kombination egal welcher Klassengattung. Da wurden einfach 5 Heilstationen reingeklatsch in die Bossräume und fertig .

  10. Periphalos

    o.O
    „Sorry, wenn ich nochmal kurz meinen Senf dazu abgebe aber, es ist ja auch nicht nur so.“ + “ dass es zum Großteil unberechtigte Kicks gibt oder nur unsoziales Verhalten.“

    • schuichi

      Das nicht aber soetwas fällt auf und ich bin nicht der einzigste der da auf die schnauze fliegt mit level chars die einfach direkt weggevotet werden . Dazu sage ich halt auch, das Bioware mist gebaut hat beim Designe der Fps den wenn sie taktisch sein sollen und für alle level zugänglich hätten sie bei vielen was ändern müssen.

      Deine Beispiele hincken auch, den meine frühere Gilde war zwar intern ein Sozialsisirter Haufen aber nach außen hin waren viel ein egozentrischer asozialer Haufen der nur die Gildenintereressen und das Stören anderer Interressen im Blick hatte. Darum auch Ex Gilde.

      Ich denke sowas muss auch angesprochen werden um die folgen bestimmter Entwicklungsentscheidungen auf das Spiel durch die reaktion der Spieler zu beleuchten .

      Es wird bei dne wzeien ja meist sprekuliert wie das die Spieler ausnutzen oder wieder umdichten. Aber tatsächliche Tatsachenberichte im Nachheinein mit Verweis auf ihre Theorien wären doch viel besser.

      • Periphalos

        Es würde aber gänzlich dem Prinzip dieser Seite widersprechen – behaupte ich mal – wenn jetzt hier irgendwie Partei ergriffen wird.
        Wie gesagt, du sprichst über Dinge, die in MMOs oder im Internet allgemein ( leider ) absolute Normalität sind, es ist – wie Aldoril schon sagte – eben die Anonymität die Leute zu so einen Verhalten veranlasst. :)

        Übrigens, mein Beispiel hinkt keineswegs, denn unsere Gildenmitglieder zeigen auch nach außen hin ein adäquates Verhalten, es wurde sich noch nie beklagt. :)

        Letztlich, das ist leider eine simple Tatsache, würde hier aber unsoziales Verhalten berichtet werden, dann würde man eben solchen Leuten nur eine weitere Plattform bieten. Daher, wenn einem sowas passiert, die Leute auf Ignore packen und gut ist, dann biste die Ingame für immer los und für schlimmere Angelegenheiten bleibt dir noch die „Melde“ Funktion.

        Merine Meinung dazu. ^^

Kommentar verfassen

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close