Home / SWTOR-News / Konkretere Infos zum Addon

Konkretere Infos zum Addon

In der 57. Ausgabe des englischen „Unnamend SWTOR Podcast“ von GaddockTeeg geht es um die New Yorker Cantina-Tour. Dabei kam der Podcaster in Kontakt mit einem Entwickler und konnte diesem in einem persönlichen Gespräch konkretere Informationen zum Addon und anderen Aspekten des Spiels entlocken. Inwiefern diese Infos verlässlich sind, lässt sich schwer beurteilen. Folgendes war sehr interessant:

  • Die nächste Spielbare Rasse werden die „Togruta“ sein. Sie wird allerdings noch nicht mit Patch 3.0 implementiert
  • Die Entwickler arbeiten an einer Art „Outfit-Manager“, der es den Spielern auch erlauben soll, das Aussehen eines Ausrüstungsteils von seinen Attributen zu trennen.
  • Die Entwickler haben an einem Podracer-Prototyp gearbeitet, mussten diesen aber wegen technischer Schwierigkeiten aufgeben. So konnte z.B. aufgrund des Server-Lags nicht eindeutig ein Gewinner bestimmt werden.
  • Das jetzige Top 55er Gear (186er Itemlevel) ist das empfohlene Gear für die neue 60er Operation.
  • Es wird keinen neuen Weltenboss in Patch 3.0 geben, allerdings soll nächstes Jahr nach 3.0 einer kommen.
  • Es wird momentan an DPS-Puppen für die Festung gearbeitet. Außerdem versuchen sie das 25 NPC Limit aufzuheben.
  • Die zwei neuen taktischen Flashpoints sind zum Leveln von Stufe 55 auf Stufe 60 ausgelegt.
  • Die vier HC-Flashpoints werden die vier Flashpoints aus der Geschmiedete Bündnisse Handlung sein
  • Es wird entweder ein Solo- oder Flashpoint-Äquivalent zur zweiten Operation geben, welche die Story abschließen soll.
  • Es wird an einer Methode gearbeitet um die PvP-Wartezeiten zu verrigern. Es handele sich aber wohl nicht um serverübergreifende PvP-Spiele, sondern etwas „besseres“.
  • Neue Kriegsgebiete und Spielmodi werden nächstes Jahr implementiert.
  • Die Entwickler arbeiten an einer Verbesserung des Open-World-PvP.

Zudem gab es im entsprechenden Podcast einen immensen Story-Spoiler ab Minute 53, der hier unerwähnt bleiben soll. Wenn euch das interessiert und ihr des englischen mächtig seid, hört mal rein!

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

9 Kommentare

  1. Darth Thanaton

    Ich hoffe wirklich, wenn die Spezies da oben spielbar gemacht wird, dass sie diesmal kostenlos ist, zumindest für Abonnenten und nicht wie bei den Carthar! :)

    Bitte, die sollen dieses NPC-cap für die Festung weg machen ich habe in meiner Festung grade mal in den ersten drei Räumen mein Limit verballert XD

    • Aldoril

      Guten Morgen Darth Thanaton :)
      Warst ja schon wieder sehr fleißig 😀
      Das mit dem NPC-Cap wird auch Zeit. Bei mir ist es nicht anders… Ich wollte meine Begleiter so gerne im Treppenhaus aufstellen und dann noch einige Wachen irgendwo postieren und die Haustie… oh verdammt da ist ja schon das Cap erreicht 😀
      Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine Probleme, was die Performance angeht… die Festung läuft so flüssig, wie kaum ein anderer Bereich im Spiel.
      Und ja was soll ich zu den Togruta sagen? Mein erster Gedanke war “Schön, dass es sie geben wird aber schade dass ich wahrscheinlich Kartellmünzen für ausgeben muss -.-” Die lassen sich doch keine Einnahmequelle entgehen 😀
      Deinen dicken Kommentar habe ich auch schon gelesen… Sehr interessante Ideen und Anmerkungen dabei. Wir haben auch schon wieder genug Stoff (auch dank dir) für den nächsten Podcast :)
      Schöne Woche wünsche ich dir :)
      LG Aldoril

      • Darth Thanaton

        Erst mal vielen Dank, es freut mich immer, wenn meine Kommentare euch helfen und das steigert auch wiederum meine Vorfreude auf den nächsten Podcast :)

        Was das NPC-Cap angeht ist es bei mir noch schlimmer ich habe es bei den großen Festungen fürs erste Aufgegeben Npc reinzustellen, da habe ich mein cap schon in der Eingangshalle verbraucht. Aktuell ist meine Hauptfestung Courusant (ich hoffe das ist so richtig geschrieben ^^) und ich habe in dem Obern großen Raum, der mit Ausblick auf den Balkon, sehr viel Credits investiert um ihn wie eine Cantina aussehen zulassen, aber ich habe mein NPC-Cap schon für die unteren Räume verbraucht durch Wachen/Gefährten/Haustiere und jetzt habe ich noch die Barkeeper/Tänzer etc. und kann sie nicht in meiner Cantina ausstellen, die sieht wie ausgestorben aus XD Ich hoffe das die das schnell ändern, dann würde ich mich auch nicht mehr so alleine fühlen, wenn ich in meiner Festung auf invites warte 😀

        Ja, leider werden sie die wieder für Kartellmünzen verkaufen, mal sehen ob ich sie mir dann von den Monatlichen kaufe, die ich mir immer spare 😉

        Und ich wollte dich noch was fragen (ich weiß du hast das sicher schon mehrfach gesagt, aber es fällt mir nicht mehr ein) Was ist den aktuell dein Main-Char für eine klasse und welche ist seine Hauptrolle?
        Ich sage auch schon mal danke für die Antwort 😉

        • Aldoril

          Mein Mainchar ist ein Attentäter und überwiegend bin ich mit dem Tank aber wenn ich mal nicht tanken muss spiele ich auch richtig gerne mal die Wahnsinn DD Skillung :)

          • Darth Thanaton

            Oh ja, eine sehr schöne klasse den benutzte ich auch sehr häufig als Tank, aber aktuell ist mein Main Char der Frontkämpfer, aber nur DD auf der mittleren Skillung, damit spiele ich immer im oberen Bereich des DMG-Meters mit 😉
            Eine Frage hätte ich da noch auf der Pfanne und zwar glaubst du, dass sich der Spiel Spaß mit dem kommenden Addon und den damit kommenden Disziplinsystem, verbessern oder verschlechtern wird, im Bezug auf deinen Main-Char? :)

            und vielleicht kann ich dir die Frage nehmen, warum ich dich das Frage. Ich habe die selbe Frage auch in meiner Gilde gestellt und so viele unterschiedliche Antworten bekommen, dass ich mal wissen wollte wie du darüber denkst (aber nur im Bezug auf die Main-Chars). 😉

          • Aldoril

            Also dazu kann ich noch gar keine Prognose abgeben. Wenn ich weiß, was für Skills ich bekomme und wenn der Assa auch vorgestellt wurde, dann kann ich das sagen. Da ich aber schon die neuen Skills des Hexers gesehen habe denke ich, dass der Spielspaß der Klasse/n steigen wird, wenn es bei den anderen ähnlich ist.
            Ich werde mal mit Gorf sprechen, ob wir nicht, wenn alle Klassen vorgestellt wurden, mal einen Podcast oder ein anderes Video zu den Klassen machen, in dem wir genau das diskutieren :)

          • Darth Thanaton

            Das wäre auf jeden Fall ein sehr interessantes Video/Podcast, ihr hättet sicherlich viel zu diskutieren. Ihr könnet euch ja als leitfrage dann stellen: 1. Haben die Entwickler das Balancing erreicht, weshalb sie das Talentbaumsystem rausgeworfen haben? 2.Hat das Disziplinsystem die Klassen jetzt gebufft oder genervft?

  2. Hm. Klingt eher als bräuchte dieser Podcaster mehr Aufmerksamkeit. Die Wunschliste der Community wird also komplett wahr. Ist ja mal ein Ding!
    :)

    Klar dieser Entwickler hat natürlich nur für ihn gegen seine NDA verstoßen und ist in dem Gespräch von allen Vorgaben von BioWare abgewichen, weils so nett war mit GaddockTeeg zu plauder. Sicher.

Kommentar verfassen

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close