Home / Frischer Wind. :)

Frischer Wind. :)

Hallo zusammen,

ich bin „Nekomederi“ von der imperialen Gilde „Eat Sith“ auf Tulak Hord und gemeinsam mit ein paar freiwilligen Helfern möchte ich zukünftig Aldoril und Gorfanor dabei unterstützen die Seite hier wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen und natürlich auch die Seite aktuell zu halten. 🙂

Gruß von Neko

In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werden wir nach und nach die Klassen/Raid – und Flashpoint Guides aktualisieren, einen übersichtlichen Storyguide werden wir euch ebenfalls zur Verfügung stellen der neuen Spielern dann als „roten Faden“ dienen kann.
Wir machen das, weil wir die Arbeit die Gorfanor und Aldoril hier investiert haben sehr zu schätzen wissen, ich für meinen Teil verfolge diese Seite seit ich das Spiel zocke und sie diente mir stets als zuverlässige Plattform für alle möglichen Fragen.
Darüberhinaus ist swtorcantina.de der Anlaufpunkt für deutschsprachige SWTOR-Spieler, ein Umstand der ebenfalls durch die Arbeit der beiden Betreiber erreicht wurde und daher auch gepflegt werden sollte.

So, genug der Worte: Es gibt viel zu tun.

Solltet ihr Fragen haben, dann scheut euch nicht sie zu stellen. 🙂

Bis dahin.
Möge die Macht mit euch sein – oder euch stets dienen
Wir sehen uns im Spiel. 😀

 

Hey,

Ich bin der zweite Teil des dynamischen Duos. Ich bin Batmaaaa… Ähm Maroh 😁

Unbenannt

Zusammen mit Neko werde ich hier die Seite wieder auf Vordermann bringen und uptodate halten. Ebenfalls wie Neko, bin ich Teil der Gilde Eat Sith. Aktuell Raide ich allerdings auch zusammen mit der Gilde Black und sehe zu, dass ich noch die letzten Nightmare-Erfolge einfahre.

Das wichtigste sagte Neko ja bereits. Ich wollte mich legendlich ebefalls kurz vorstellen. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich jederzeit hier auf der Website kontaktieren oder Ingame unter Maroh oder Gothez erreichen.

Bis dann 😊

Über: Nekomederi

Nekomederi
Ich spiele SWTOR seit knapp 5 Jahre, habe aber erst relativ spät angefangen zu raiden. Mein Hauptaugenmerk liegt daher eher auf allen anderen Bereichen im Spiel. Ich bin überall anzufinden, sei es nun im PvP, in Raids ( primär HC ) oder mit 'nem kleinen Twink auf Korriban. Ich würde mich auch als "Erfolgsjäger" bezeichnen, mein stets niedriger Kontostand im Spiel unterstützt diese These zweifellos. ;)

11 Kommentare

  1. Das liest man sehr gerne. Ist doch sehr Still hier geworden.

    Dann mal Daumen drücken das alles klappt wie Ihr es euch vorstellt 🙂

  2. Systematic

    Freut mich zu hören, ich hatte leider nicht mehr die Zeit hier etwas zu machen. Hab nur noch meinen Jugg-Guide halbwegs gepflegt und für mehr hats nicht gereicht…..

    Den werde ich auch weiterhin aktuell halten 🙂 das war einfach zu viel Arbeit, als dass ich das jetzt aufgeben würde 🙂

    Grüße

  3. Wird es hier eigentlich auch Datamining Infos zu 5.10 geben?

    • Nekomederi

      Ich kläre das noch mit Aldoril und Gorf. ab, würde es aber bevorzugen nur gesicherte Informationen oder Infos vom PTS zu veröffentlichen.
      Datamining ist halt nicht sehr zuverlässig, wie die Vergangenheit schon häufig gezeigt hat.

    • @Jemand
      Für deutsches SWTOR Datamining über 5.10, kannst du dir diese Streams anschauen, zumindest den 1., wenn du keine Spoiler willst: https://www.youtube.com/playlist?list=PL0H7wSPQruMTlS70RB-n16cwb2EPIj_S7.
      Dort gibt es Infos über 3D-Models von Ossus und co. (z.b. Datacrons) und etwas von der Story (NPCs).
      Im 2. gibt es die Möglichkeit in die Gespräche reinzuhören (Achtung Spoiler!!).
      Hoffe, es hilft dir! 🙂

      • Oh nice, danke. Mal schauen, ob sie diese vielen Infos auch hier auf die Seite bringen. 🙂

        • Nekomederi

          Wir bringen natürlich alle relevanten Infos die schon bestätigt sind, das Problem beim Datamining ist nur, dass viele zwar augenscheinlich im Spiel implementiert ist, ob es aber in der Form oder überhaupt kommt ist eine andere Frage.
          Daher sind solche Infos zwar interessant zum spekulieren, mehr aber erstmal noch nicht.

          Es kommt aber in den nächsten Tagen ein Post, der alle bisher veröffentlichen Fakten über das neue Update zusammenfasst, quasi als Übersicht. 🙂

          • Hallo liebes Swtorcantina Team,

            ihr hattet ja angekündigt u.a. die Klassenguides und die FP’s bzw. Die OP Guides entsprechend zu aktualisieren.

            Wie viele in der comunity schätze auch ich eher Vorhaben sehr.

            Darf ich fragen wann ihr das grob einplant? Ich persönlich würde gern wieder tiefer in die Klassenstory und die damit zusammenhängenden FP’s und OP’s gehen. Eine deutsche Seite wo alle aktuellen Infos dazu geballt vorhanden sind ist eher selten zu finden bzw. mir nicht bekannt.

            Danke von meiner Seite aus für euer Engagement…

          • maroh

            Hey anonymous,
            Wir sind dabei. Ich glaube das trifft es am ehesten 😀
            Also die OP Guides sind ja mehr oder weniger noch aktuell. Abgesehen davon, dass SP(nim) und Denova fehlen. Im Zweifelsfall steht da ja mechanischtechnisch eher mehr drin, als notwendig wäre.
            Ich persönlich habe mich mehr auf die Klassenguides konzentriert, welche teilweise halbfertig, aber noch nicht veröffentlichbar sind.
            Auch bin ich dabei einen Guide zu der Iokath OP zu schreiben. Da fehlen beispielsweise noch die Guides zu den letzten beiden Bossen.
            Zugegebener maßen fehlte mir selber zuletzt etwas die Zeit dazu. Es ist halt einfach sehr zeitaufwendig die Guides alle wieder auf Vordermann zu bringen.

Kommentar verfassen