Hexer Dot in 5.1

Start forum Klassenforen Hexer/Gelehrter Hexer Dot in 5.1

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 5 Tage von  Darklirah aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Darklirah
    Participant
    online 12 Tage vergangen

Hi Leute,
    spielt wer von eich den hexer auf Dot?
    Wie sind eure Erfahrungen ab 5.0? Ausrüstungsempfehlungen?
    Was mich am Meisten interessiert ist die Spielweise. Rota /Prio Liste?
    Klar der hexer ist im vergleich mir den anderen Klassen im Moment das Schlusslicht im Bezug auf DPS.
    Trotzdem spiele ich ihn gerne, immer noch, aber bei steigenden Schadensbedarf an den Bossen wir es schwierig die Lücke zu den anderen Klassen in DPS zu überbrücken. Vielleicht habe ich ja auch noch Fehler in meinem Spiel und das ist der Grund, warum ich über eine gewisse Grenze nicht hinaus komme :-)

Deshalb mein AUfruf an euch – Wie spielt ihr den hexer?

Grüße Darklirah

Tamwyn
    Participant
    online 6 Minuten vergangen

hmm wie spiel ich den?
    grundsätzlich erstmal beide kleinen dots aktiv halten
    machtsaugen macht mit Pein mehr schaden und regeneriert mit todesfeld macht
    niederreißen ist der stärkste dot und wird somit von den 10% von todesfeld am meisten verstärkt
    also baue ich die 4 stacks Zorn auf, platziere mein todesfeld, caste machtsaugen und anschließend niederreißen…oder umgekehrt, nutze es aber beides nur mit todesfeld
    wenn ich nicht laufen muss baue ich erstmal zornstacks auf, bevor ich meine dots erneuere
    schock benutze ich nur als filler wenn ich laufen muss und die dots alle oben sind
    Wagemut für die machtsaugen/niederreißen Kombi oder für todesfeld wenn adds da sind (was mit setbonus ja zusätzlich noch geht wenns nur auf den Boss gehauen wird), wobei das viel Aggro zieht
    naja und polaritätsverschiebung halte ich auf cd
    was die Rüstung angeht, so bin ich nicht über 40% krit hinaus gegangen, weil die dots noch 8% krit dazubekommen was nicht vom softcap gedrückt wird, habe sogar paar mal ap-aufwertungen eingebaut weil mir die Effizienz iwann zu gering war
    bei den dotern bin ich mir übrigens auch uneins, ob da nicht auch das kritrelikt geht…bei ihr hab ichs genommen, zsm mit beherrschungswert…einfach weil dauerhaft dmg von mehreren Fähigkeiten kommt und die Wahrscheinlichkeit da dann zu kriten deutlich höher wirkt als nur bei einer burstphase mit 5 angriffen

Darklirah
    Participant
    online 12 Tage vergangen

Hi Tamwyn,

Danke mal für deine Anregungen. Ich bin mir z.B. beim Todesfeld nicht sicher, ob das Sinn macht es vor Pein und erdückende Dunkelheit zu casten oder besser im Anschluß, das es dann genau mit der Zeitdauer der Dots ausgeht und auch gleichzeitig wieder verfügbar ist.
    Was ich nicht wusste – wahrscheinlich wiel ichg mir eigentlich nie die Punkte im Skillbaum durchgelesen habr, ist dass die 8%Critt zusätzlich da sind.
    Dann würde es ja auch Sinnmachen in Beherrschung oder/und Angriffskraft zu investieren.
    Ich stehe im Moment mit 234+ beim Schaden bei knapp über 6,5KDPS, das erscheint mir sehr wenig.
    Was heissen soll ich mache da irgend wo wa flasch. Grundsätzlich spiele ich die Rota niederreißen – Pein – Erdrückende Dunkelheit – Todesfeld mit Wagemut – Machtsaugen – 4x Machtblitz und wieder von vorne, nach den 4x Machtblitz sind alle Dots wieder frei zum Erneueren und Niederreißen ist auch wieder verfügbar.
    Spiele ich das an der Puppe, bleibt der Schaden immer konstannt – aber eben nur bei den 6.5K – Machtprobleme gibts da keine.
    Relikte habei ich die Kombi Vorteilhafter Sturm / Fokusvergeltung – also Beherrschung und Angriffskraft.

Evtl. hast du ja noch einen Tipp für mich ? – das mit dem Krit Relikt versuche ich mal.

Ich würde ja gerne einen Guide dazu schreiben – aber dazu müsste ich erst mal meinen Fehler finden :-)

Thx Grüße

Darklirah

MoshMalloon
    Participant
    online 21 Tage vergangen

Hallo Darklirah,

also ich gehe jetzt mal nur kurz auf die Werte und die Rota von meinem Hexer ein:

743 Präzision, 1417 Schnelligkeit, 1539 Kritischer Wert, 3713 Angriffskraft, 7887 Ausdauer und 6288 Beherrschung (zurzeit)
    Die Werte kommen über zwei 236er Teile (Ohr und ein Relikt), zwei 242er Teile (Armschienen und Schuhe) und ansonsten über 240er Teile zusammen.

Die Rotation, die ich gefunden habe, mit der ich den meisten dmg mache ist: Niederreißen, Schleichender Schrecken, Pein, Todesfeld, Machtsaugen, Machtblitz, Blitschlag, 2x Machtblitz und von vorn. Wenns ein Boss ist, bei dem ich mich wenig bewegen muss, schiebe ich die beiden kleinen dots in jeder Runde eine Position nach hinten, ist viel Movement gefragt, ist das weniger empfehlenswert. Wagemut und Polaritätsverschiebung setze ich immer nach der ersten Runde vor ein Niedereißen, damit dann die 3 Stacks von Wagemut Niederreißen, Todesfeld und Machtsaugen hochpushen (der dritte Stack kommt ja übers SetBoni)

Relikte benutze ich die Fokusvergeltung und den vorteilhaften Sturm. Ich habe es eine ganze Weile mit dem Krit Relikt versucht, aber dmg technisch merke ich persönlich, dass über die zwei die ich habe einfach ein bisschen mehr geht. durchschnittswert von mir auf dem Püppchen liegt bei 7,7k dps mein persönlicher Highscore lag bei 7,8k dps.

Lieben Gruß
    Mosh’Malloon
    (bin auf T3-M4, kannst mich da ja mal anschreiben, dann können wir mal in Ruhe quatschen)

Darklirah
    Participant
    online 12 Tage vergangen

Hi,
    Danke für deine Infos – Rota hab ich selbiges, wobei ich den Blitzschlag duechMachtblitz ersetzt habe und den Blitzschlag nur nutze, wenn instant und ich in Bewegung bin – Hm da steckt bei mir wo der Wurm drin.
    Ich melde mich gerne mal, wenn ich online bin, Danke für das Angebot.
    Wahnsinnshexer vereinigt euch :-)

Grüße und Dank Darklirah

Darklirah
    Participant
    online 12 Tage vergangen

Hab mal meine Stats angepasst und den Wagemut jeweils vorm Niederreissen gemacht, und schon stieg der Damage spürbar an.
    Die 7K Marke habe ich noch nicht geknackt – aber mit etwas Übung wird das noch denke ich.

Lieben Dank erstmal allen Postern.

Grüße Draklirah

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close