Allgemeine Diskussion zu Klassenguides

Start forum Hilfe für Spielanfänger Allgemeine Diskussion zu Klassenguides

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Monate von  Darklirah aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Anonym

Zur Reduktion der Kommentare auf das Nötige,
    würde ich bitten, die allgemeinen Diskussionen
    zur den vorhandenen und künftigen Guides hier zu führen.

So beginne ich auch gleich.

Schaut man sich die aktuellen Guides zu den einzelnen Skillungen an,
    so stellt man fest, dass sie mehr Umfang haben, als die ehemaligen
    Klassen-Guides.
    Meiner Meinung nach besteht die Gefahr, dass vor allem die Neulinge,
    für die diese Guides ja primär sein sollten, von der Flut an Informationen
    erschlagen werden und damit auch direkt abbrechen.

Dennoch wäre es auch ein Fehler, die Guides so zu kürzen, dass sie wieder
    den Umfang der alten hätten.

Ein Mittelweg wäre es, würde man die Guides so umformatieren können,
    dass die Essenz der Guides wieder dem alten Umfang entspricht, über
    ein Dropdown-Link dann die erweiterten Informationen herausnehmen kann,
    analog zu den Operations-Guides und der Unterscheidung der Modi.

Systematic
    Systematic
    Participant
    online 3 Tage vergangen

Danke für diese Anregung.

Hier sehe ich allerdings folgendes Gefahrenpotential.

– Essentielle Informationen die einzelnen Fähigkeiten betreffend gehen verloren, oder werden einfach übersehen,
    – Die Struktur des Gudies geht verloren, denn Intention ist es, die Klasse ganzheitlich zu erklären,
    – Kommentatoren mokieren schon Rechtschreibfehler, was wird erst los sein wenn hier Teile von Beginn an ausgeblendet werden?,
    – Der Leser könnte das Dropdown-menü übersehen, oder denken das hier keine relevanten Informationen für ihn verborgen sind, denn der Gedankengang: „Was sollen mir schon die Passiva und der Disziplinpfad sagen? Brauch ich nicht“, ist leider sehr verbreitet.

Die angesprochene Essenz des Guides ist es, alle Aspekte die relevant sind zu beleuchten. Ja, dein Gedankengang ist absolut nachvollziehbar für mich, entspricht aber nicht dem Anspruch, mit dem wir diese Guides verfassen wollen. Diejenigen Spieler, denen der Guide zu umfangreich ist, steht nichts im Wege nur die für sie jeweils relevanten Informationen zu beachten, wer sich aber intensiv mit seiner Klasse auseinandersetzen möchte, wird sich auch durch alle Beschreibungen und Anmerkungen arbeiten.
    Wer sich tatsächlich nur für die Rota interessiert, der kann in den entsprechenden Bereich scrollen, hier werden die Rotationen für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geschildert und mit den entsprechenden Videos und Tipps dazu hinterlegt. Die Kausalitäten gehen hierbei aber dann leider verloren, denn dann wird einfach nur das gemacht was da steht, aber leider nicht verstanden warum dies so ist.
    Das jetzige Vorgehen ist unserer Meinung nach die kürzest mögliche Variante, um keine grundlegenden Informationen zu vernachlässigen.

Ob es am Anfang möglich ist ein Inhaltsverzeichnis einzufügen, bei dem man sofort beim „Klicken“ in den entsprechenden Bereich springt (wie bei dulfy.net), muss ich erst noch prüfen, aber dies wäre denke ich eine Möglichkeit deine Anregung zumindest in Teilen umzusetzen.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim lesen der Guides.

Darklirah
    Participant
    online 2 Monate vergangen

Hi,
    Ja so ein Inhaltsverzeichnis / Linktabelle wäre nett.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ja, auch wir benutzen Cookies (wie fast jede Seite im Netz) Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close