Home / Die Erschaffung der KotFE-Story

Die Erschaffung der KotFE-Story

Auf der offiziellen Seite wurde ein Artikel vom Kreativ Director Jesse Sky veröffentlicht. Darin erzählt er, wie die Story rund um „Knights of the Fallen Empire“ zustande kam. Dabei gibt es wenig neue Informationen, ist aber dennoch spannend zu lesen. Lest mal rein.

  • Neue Gefährten lassen sich auch nach dem Abschluss der ersten Story-Kapitel rekrutieren.
  • Das Finale der Serie wird für Ende 2016 angepeilt.

Über: Gorfanor

Gorfanor
Ich bin seit jeher ein großer Star Wars und MMORPG-Fan. Daher spiele ich seit dem frühzeitigen Zugang SWTOR und habe zu 50er Zeiten, wie auch vorher in WoW, aktiv progress geraidet. Heute lasse ich es etwas ruhiger angehen und konzentriere mich auf andere Aspekte des Spiels und natürlich auf das Betreiben dieser Seite.

8 Kommentare

  1. Heisst das jetzt, dass bis Ende 2016 mehr Kapitel hinzugefügt werden (also mehr als 16) oder stimmt das mit der Monatlichen Veröffentlichung schon gar nicht mehr?

    • Gorfanor

      Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Das können wir wohl erst beantworten, wenn wir wissen, ob Kapitel 16 auch das „große Finale“ ist. Wenn dem so wäre, würde das mit dem 1 Monatszyklus wohl nicht hinkommen.

      • Es gab kürzlich bei reddit einen Thread zu einem Cantina Interview mit irgendeinem Entwickler. Der sprach ua von den 16 Kotfe Chaptern als Season 1, danach soll noch eine Season 2 kommen.
        Die läuft dann wohl in der zweiten Jahreshälfte 2016.
        Heißt, frühestens 2017 wieder Endgame Content. Also nie mehr.

    • Würde fast schätzen, dass die Entwickler sich da selber nicht 100% sicher sind. Hab das so verstanden:

      Kapitel 1-9 erscheint am 20.11 bzw 27.11.
      Kapitel 10 am 20.12, wobei ich eher denke am 01.01.2016. Daraus würde reultieren
      Kapitel 11 am 01.02.2016
      Kapitel 12 am 01.03.2016
      Kapitel 13 am 01.04.2016
      Kapitel 14 am 01.05.2016
      Kapitel 15 am 01.06.2016
      Kapitel 16 am 01.07.2016

      Vorausgesetzt BW kann den Monatsrythmus halten.
      Kann aber auch gut möglich sein, dass nach dem Realease erst mal eine Contentpause (z.B. 2 Monate) eingelegt wird, um den Leuten das Spielen der Kapitel 1-9 zu ermöglichen (was hieße Kapitel 10 kommt vielleicht erst am 01.03.2016). Somit bleibt eigentlich nur noch Zeit für 1-2 zusätzliche Kapitel bis Jahresende (glaube das ist schon sehr optimistisch geschätzt).

      Grüße Moraven

      • Kapitel 1-9 erscheinen am 20.10 bzw 27.10, also Oktober nicht November. In der Zukunft hieß es, dass die neuen Kapitel ab Early 2016 verööfentlicht werden und zwar monatlich (kann man alles in der Englischen FAQ nachlesen) bloß wenn die Ende des Jahres (ich geh mal von November oder dDezember aus) das Finale unter Kapitel 16 bringen dann müssten die im Mai oder Juni damit anfangen es zu veröffentlichen. Da in den FAQ aber steht das es Early losgeht würd ich meiner Einschätzung nach nicht sagen das Mai oder Juni Early ist.

        – Sollte das alles recht kantuneisch anwirken, ich kann heute nichts dafür, mein Hrin mag nicht so wie ich will heute 🙂 (Migräneanfall)

        • @doml
          Du hast natürlich Recht mit 20.10 bzw 27.10. Keine Ahnung warum ich auf den November kam ;). Für den Rest des Zeitplans würde ich aber dennoch sagen, dass das hinkommen müsste.

  2. Der letzte macht das Licht aus

    „Ihr werdet alte Gefährten treffen, die als wichtige Charaktere zurückkehren.“

    Wichtige Charactäre, das klingt für mich irgendwie als wären sie nur ein NPC in Cutscenes, und kein Gefährte mehr.

    • Warum nicht beides? Ich kann mir zum Beispiel bei Malavai Quinn gut vorstellen, dass er jetzt ein großer Imperialer General ist und einem im Laufe der Geschichte begegnet und sich nachdem du mit ihm zusammengearbeitet hast er sich dir wieder anschließt.

Kommentar verfassen